Hintes01' Projektthread "Sensation White" - BYD Seal AWD - Umbau

• Sieht mega aus! :) Und cool, dass es wenigstens bei dir weiter geht mit dem Wagen!
    Bin gespannt. 20" will auch auch auf jeden Fall haben. Hoffe das klappt soweit, ohne Umbau.
    Würde bei manchen Dingen evtl. dann ne kleine Distanzscheibe / Spurverbreiterung etwas bringen?
    Gruß

Danke ;)

Wie meinst du ? Wenn du Distanzscheiben fährst hast du wieder das Problem, dass du den Radlauf bearbeiten musst, da die Räder rausstehen....

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Habt ihr auch Radhäuser betrachtet, ich meine Plastikstöpsel gemerkt zu haben. Also tiefer werde und breiter werde ich wohl nicht machen.

ACHTUNG!

Nach Rücksprache mit 3 Händlern und BYD ist TIEFERLEGUNG ein NoGo! Wollte ich auch machen (lediglich 3cm). Auch wenn du die Tieferlegung eintragen lässt, steigt die BYD Batterieversicherung aus!

Würde das Thema GENERELL vorab mit deiner Vollkasko-Versicherung abklären - werde ich auch noch machen, da es mir keine Ruhe lässt... Werde dort nachfragen, ob im Falle einer Batteriebeschädigung durch tiefergelegtes Fahrzeug die Kasko greift. Und das würde ich mir aber auch schriftlich geben lassen....

>>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

• Nach Rücksprache mit 3 Händlern und BYD ist TIEFERLEGUNG ein NoGo!

Soweit ich mitbekommen habe, gilt das für alle E-Autohersteller, da die Batterien nunmal im Unterboden sitzen.
    Gilt aber für Ölwanne und Co. bei Verbrennern auch, wenn auch das Schadenpotential etwas geringer ist.

Und, nach meinem Verständnis, darf die Garantie ja nur für Umbau-bedingte Schäden verweigert werden. Aber ja, das Risiko trägt man dann natürlich.

Ich bin es beim Mini eingegangen.

• ACHTUNG!

Nach Rücksprache mit 3 Händlern und BYD ist TIEFERLEGUNG ein NoGo! Wollte ich auch machen (lediglich 3cm). Auch wenn du die Tieferlegung eintragen lässt, steigt die BYD Batterieversicherung aus!

Würde das Thema GENERELL vorab mit deiner Vollkasko-Versicherung abklären - werde ich auch noch machen, da es mir keine Ruhe lässt... Werde dort nachfragen, ob im Falle einer Batteriebeschädigung durch tiefergelegtes Fahrzeug die Kasko greift. Und das würde ich mir aber auch schriftlich geben lassen....

BYD Deutschland bietet ab nächster Woche Tieferlegungsfedern an, schriftliche Bestätigung von der Versicherung ist natürlich dennoch vorteilhaft, wie von dir schon erwähnt.

Auch gibt's endlich schicke 20 Zöller...

• BYD Deutschland bietet ab nächster Woche Tieferlegungsfedern an, schriftliche Bestätigung von der Versicherung ist natürlich dennoch vorteilhaft, wie von dir schon erwähnt.

Auch gibt's endlich schicke 20 Zöller...

Gibt's dazu Bilder, offizielle Infos, etc.?
    Kannst du bitte die Quelle nennen?

Wenn die Federn von BYD kommen, erwarte ich, dass das auch durch die Garantie abgedeckt ist.