Hallo Zusammen,
ich habe die Nachricht bekommen, dass sich die Zulassung meines Fahrzeuges um 2-3 Wochen verzögert.
Grund ist die Umstellung der Abgasnorm auf WLTP Euro 6b. Für alle betroffenen Fahrzeuge ist eine Sondergenehmigung erforderlich, um das Auto zulassen zu können.
Habt ihr davon schon gehört? Wer hat die gleichen Erfahrungen machen müssen.
Gruß
Stephan
Zulassung verzögert wegen Umstellung auf Abgasnorm WLTP Euro 6b
-
-
Ja, ich wollte meinen Seal u Dmi erst am 2 Januar anmelden, da ich bis 1.1 auf Urlaub war.
Der Händler hat mich im Urlaub angerufen und gemeint er muss das Auto noch vor Jahreswechsel anmelden.
Gottseidank hatte ich mein Notebook mit und habe ihm per mail eine Anmeldevollmacht geschickt, sowie die digitale Versicherungsbestätigung, welche ich vom Makler schon bekommen habe.
Ansonsten hätte ich auch noch auf die Sondergenehmigung warten müssen.
Allerdings weis ich jetzt nicht genau wegen was, er hat aber auch nur von einer neuen EU Regel gesprochen.
-
Hallo zusammen.
Ich wollte mein Fahrzeug auch heute anmelden, leider ohne Erfolg.
Grund, auch wegen Erneuerung der Genehmigungen. Mein Autoverkäufer meinte auch, es dauert wohl weitere 2 Wochen.
-
mit der EU schaffen wir uns irgendwann ab, kann doch alles nicht sein, dass man ein Auto nicht mehr zugelassen bekommt wegen so einen Müll
-
Manchmal scheitert es aber auch fast an den Mitarbeitenden bei der Zulassungsstelle. Damals hat es unendlich vor Ort gedauert. Zwei Leute haben sich daran versucht. Und hinterher hab ich das noch zahlen müssen („Mehraufwand“) lol
-