Hab ich noch nie kapiert, warum manche in D-Land auf das E verzichten. Bringt nur Vorteile und keine Nachteile. Vielleicht uncool ? Oder „oh nein, ich möchte nicht, dass man sieht, dass mein Auto eine Batterie hat 😱😱😱“
E-Kennzeichen für den DM-I
-
-
Ich habe sogar wegen des "E" auf mein geliebtes KFZ-Kennzeichen "GW 100" verzichtet, das ich weit über 35 Jahre bei allen meinen Autos hatte
. Leider wohne ich in einem Landkreis mit drei Buchstaben
.Gruß Gerd
-
Hab ich noch nie kapiert, warum manche in D-Land auf das E verzichten. Bringt nur Vorteile und keine Nachteile. Vielleicht uncool ? Oder „oh nein, ich möchte nicht, dass man sieht, dass mein Auto eine Batterie hat 😱😱😱“
Stimmt 👍
-
Warum sollte es für einen verbrenner ein e Auto Kennzeichen geben?
Wo auf der Welt ist das möglich?
In Deutschland auf jeden Fall, ist ja ein Plugin Hybrid mit einer bestimmten Reichweite.
-
Hallo in die Runde, Seal U DMi Boost auch mit E im Kennzeichen angemeldet. Es gibt immer mehr Kommunen die Vergünstigungen beim Parken in Innenstädten für E Autos und Hybrid anbieten. Entscheidend CO2 Ausstoß.
-
In Deutschland auf jeden Fall, ist ja ein Plugin Hybrid mit einer bestimmten Reichweite.
Liegt die Reichweite momentan bei 80 km/h?
-
Liegt die Reichweite momentan bei 80 km/h?
"E-Kennzeichen bei Hybrid?
Erste Voraussetzung ist, dass es sich um einen Plug-in-Hybrid handelt. Das Fahrzeug muss also von außen aufladbar sein. Außerdem darf das Fahrzeug höchstens 50 Gramm Kohlenstoffdioxid je gefahrenem Kilometer ausstoßen. Alternativ muss die Reichweite des Fahrzeugs unter ausschließlicher Nutzung der elektrischen Antriebsmaschine mindestens 40 Kilometer betragen."
-
Das sagt Google gerade:
Hybridautos (Plug-in-Hybride) erhalten in Deutschland ein E-Kennzeichen, wenn sie rein elektrisch eine Reichweite von mindestens 40 Kilometern (nach Elektroauto-Ausstattungsverordnung) erzielen. Alternativ gilt die Voraussetzung, dass der pasted-from-clipboard.gif
-Ausstoß bei maximal 50 Gramm pro Kilometer liegt -
Franz Bauer .... kannst auch XieShen666 fragen! Der war schneller! 😉
-
Franz Bauer .... kannst auch XieShen666 fragen! Der war schneller! 😉
würde sagen - um etwa eine Sekunde schneller - ich wußte es ja und brauchte niemand zu fragen -
doppelt beantwortet ist kein Nachteil - ich habe ja auf meine heutige Frage auch zwei gleichlautende Antworten bekommen.
Prima Forum hier.