Das ist in der Tat einer der großen Kritikpunkte meinerseits, dass die Spiegel zwar abgesenkt werden - ein wenig -, aber eben nie dahin wo ich die Position eigentlich benötige. Und somit ist diese ganze Absenkfunktion für mich vollkommen nutzlos, da ich beim Rangieren jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege die Spiegelposition wieder und wieder neu einstellen muss
Und dass sich der linke Aussenspiegel jedesmal mit absenkt stört mich persönlich jetzt nicht wirklich. Ehrlich gesagt war es mir nie aufgefallen, bis ich mal expliziet drauf geachtet hatte. Aber das scheint das normale Verhalten zu sein, und auch schon länger so zu funktionieren. Schließlich hatte vor über einem Jahr schonmal jemand im Electric Seal Idea Board geschrieben, dass ihn das stört, Quote: "When the function of lowering the rear mirrors in reverse is active, it should not lower the two mirrors but only the one that is selected in the door panel." Daher gehe ich mal davon aus, dass das schon immer so war und mir bisher nur nie aufgefallen war.
Ich hab mich inzwischen auch daran gewöhnt aber finde es eben so eigenartig, dass so ein angeblicher "Bug" wie in meinem Fall fast 2 Jahre und mehrere OTA Updates überleben kann um dann plötzlich aus heiterem Himmel zu verschwinden
![]()
Früher war das echt super. Der rechte Außenspiegel hat sich abgesenkt und der Linke blieb wo er sein soll. Jetzt.... Naja. ![]()