Schönen Guten Abend,
hatte heute eine längere Probefahrt mit einem Seal U DM-I und war sehr negativ von der Qualität der Assistenz-Systeme überrascht. Im Besonderen vom aktiven Spurhalteassistent der mehr oder weniger ausschließlich auf ganz gerade Straße in der Lage war, das Auto in der Spur zu halten.
Lenkversuche bei leichten kurven waren zwar erkennbar, aber der Wagen hat regelmäßig die Spur verlassen.
Ich fahre gegenwärtig Sorento, da kann ich mehr oder weniger fast alles auch innerorts völlig automatisch lenken lassen, der Seal U versagte mehrfach derart eklatant, dass ich mir die Frage stelle, ob da etwas nicht richtig kalibriert war. Da war selbst mein Peugeot von 2019 besser als das was ich hier geboten bekam.
Wie seid ihr mit dem aktiven Assistenten zufrieden?
Auch ein Problem mit den Parksensoren vorne: Hab auf einem Parkplatz geparkt wo exakt in der Mitte ein Pfosten stand. Leider keinerlei Auslösen der Parksensoren - das Ding war für die Sensoren vollständig unsichtbar. Habe es mehrfach probiert.
Abseits davon wärs nämlich eigentlich ein ganz brauchbares Auto gewesen zu einem sehr guten Preis.
Habt vielen Dank!