Beiträge von Franky

    Naja, ich bin zwar kein Freund von überspitzten Darstellungen, aber wenn sie helfen, das unsere chinesischen Hersteller ihren Ingeneuren und Softwareentwicklern in den Arsch treten, soll’s mir recht sein.

    Gelogen ist es ja nicht, dass der Atto 3 und der Seal U so ein komfortables Fahrwerk haben, dass wenn es bremslich wird, doch zu weich ausgelegt sind.

    Bei unseren Seals haben wir ja auch das Problem, das die Verkehrszeichenerkennung ausbaufähig ist, der DAB-Empfang eine Katastrophe ist und eine Ladeplanung doch recht angenehm ist.

    Von den Phantombremsungen des Abstandsregeltempomaten weiß Gottseidank kaum einer.

    Auch wenn ich persönlich die Ladeplanung theoretisch nicht brauche, so ist sie doch recht brauchbar, gerade wenn man während einer längeren Strecke gefragt wird, wie lange es noch dauert.


    BYD und Ora werden bestimmt noch einige Zeit in Deutschland eine untergeordnete Rolle spielen, aber so war es bei Kia und Hyundai auch und heute sind sie ein fester Bestandteil auf unseren Straßen.

    Zumindest ist BYD auf dem richtigen Weg und mit dem riesigen Milliardenkomzern im Rücken wird es auch bestimmt keine Jahre dauern.

    Ich mache mir bei all der Berichterstattung viel mehr Gedanken, wie es im allgemeinen um die E-Mobilität steht.

    Genau.

    Mit dem originalen Ladeziegel lädst du am/im Auto nur mit 1,8-1,9 kWh, obwohl an der Steckdose 2,2kwh anliegen.

    Die knappe halbe KWh sind Ladeverluste.

    Auch an meiner, von mir eingestellten, Wallbox mit 3 kWh Ladeleistung kommen nur 2,8 kWh im Auto an.

    Klasse, die Boxenabdeckungen hab ich mir auch schon angesehen, mit der Centerabdeckung war ich mir aber auch nicht ganz sicher.

    Dein Feedback zur Spiegelung in der nächsten Zeit wär klasse.

    Dank dir.

    Ja, die hatte ich mir auch angesehen, war mir da aber nicht ganz so sicher.

    Am liebsten hätte ich gern eine eierlegende Wollmilchsau. Sie soll zumindest etwas aerodynamisch sein und nicht allzu schwer.

    Die meisten Felgen die wenigstens dem aerodynamischen Kriterium entsprechen sind mit knapp 15-17 Kilo immer noch zu schwer.

    Ich werd zum Winter die Reifen noch mal umwuchten und dann bestimmt Felgen für mich finden. Die Sensoren werd ich da ja dann schon haben.

    Ich hab jetzt mal vorbehaltlich die originalen RDKS bei meinem Händler bestellt.

    Da mein Händler mit den Zubehörteilen Probleme hat, wollte ich diese mit den Originalen aus dem Weg gehen.

    Allerdings sind diese im Moment nicht lieferbar bzw. brauchen ewig, bis sie da sind.

    Wenn sich da nix ändert, werden sie wohl im Sommer/Spätsommer da sein.


    Blöderweise hab ich leider eh keine Felgen für die Sommerreifen für mich gefunden.

    Daher sind jetzt erstmal wieder die Sommerreifen auf den org. Felgen und die RDKS lass ich dann liegen, bis es endlich mit den Felgen klappt.