Jupp, und der Typ ist besonders sympathisch. 😁
Beiträge von Franky
-
-
Ich habe einen Warnton vernommen, der ist aber echt angenehm.
Es klingt so wie ein leichtes Blyyyyp.
Oder er hat die Töne einfach deaktiviert.
Wobei, im ersten Teil sagte er ja schon, BYD hört sehr gut auf die Wünsche und Kritiken von den Kunden und Händlern.
Ich bin da echt optimistisch.
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern auf Nachfrage von meinem Händler (Torpedo Mannheim) erfahren, dass die Auslieferung noch im Zeitplan (Eingang der Fahrzeuge Ende November) liegt und die Zulassung/Übergabe spätestens vor Weihnachten stattfinden soll. Das mal als Input aus dem Südwesten Deutschlands.Moin swarley1307 .
Jupp, die Info bekam ich gestern auch aus Mannheim, als ich die GJ-Reifen hinbrachte.
Es sind zwar wieder welche angekommen, aber leider wieder nur AWD-Modelle.
Aber ich konnte noch einmal einen Blick ins Showmodell werfen.
Es ist definitiv keine Dashcam verbaut. Das Kunststoffteil an der Scheibe, hat anstatt der Linse ein loch und die Modelle haben nach wie vor keine Kartenanzeige im Tacho-Display.
(Eventuell fehlt da auch nur noch das Update. Wollt aber auch nicht weiter fragen.)
-
Mit den Konfigurationen meinte ich das es nichts mehr so viel Sinn macht die VIN Personen/Konfigurationsbezogen zu machen eben weils nichts viel zu konfigurieren gibt.
Überall is alles drin, sag deine Farben und das wars.
Hoffe das ist verständlich.
Hallo Aliensmille ,
da hast du recht.
Wenn ich meinen Händler heute richtig verstanden habe, ist das System mit der vorzeitigen VIN von BYD nicht gewollt, da zu kompliziert.
Es soll wohl so laufen, die Händler bestellen so-und-soviel Fahrzeuge mit der und der Ausstattung und BYD liefert. Wenn die Autos angekommen sind, bestellen die jeweiligen Händler anhand der VIN am Fahrzeug die Papiere. Das soll dann nur zwei-drei Tage dauern.
-
Ich glaube auch nicht, das der Informationsfluss später bzw. mit VIN seitens Händler besser wird.
Die Händler können meistens eh nur einsehen, ob der Transport begonnen hat und ob er schon in Europa auf dem LKW verladen wurde. Selbst danach sieht es wieder mau aus.
Hauptaussage dann, in den nächsten 4-6 Wochen sollte er da sein.
So war es zumindest bei meinem Dacia-Händler für den Spring.
Richtige Informationen habe ich später selbst gefunden.
Ich weiß noch, dass ich irgendwann mal ein Bild von einem Car-Carrier mit verladenen Dacia Spring Elektrik gesehen habe. Anhand des Schiffsnamen habe ich damals die Rederei ausfindig gemacht und diese mal angeschrieben.
Von denen, Rederei Hoegh, habe ich dann einen Link zu deren Webseite bekommen, wo ich die VIN eintragen konnte.
Irgendwann später hatte es dann geklappt. Meine VIN wurde akzeptiert und ich wusste auf welchem Schiff mein Auto steht.
Ab da konnte ich dann über Wochen das Schiff via Vesselfinder verfolgen.
Das war schon echt klasse.
Ich schicke euch dazu mal ein paar Bilder.
Ich sag euch, in der Zeit kam meine Frau aus den Augen verdrehen nicht mehr raus. 😂😂
-
Ich hatte heute einen Rückruf von der Stern-Auto Versicherung erhalten.
Bei dem Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass nur Kunden, die einen BYD bei der Sternauto-Gruppe gekauft bzw. bestellt haben, eine Versicherung von ihnen erhalten können.
Andere Kunden können die leider nicht bedienen.
Schade aber auch. 😕
-
Naja, BYD arbeitet ja nun mal mit den angesprochenen Partnern.
Das BYD die Durchführung der Servicearbeiten auch bei anderen Werkstätten zulässt, ist aber auch richtig.
Hätte ich wahrscheinlich im obigen Post mit erwähnen sollen.😅
Der generelle Vertrieb läuft aber mit den bereits erwähnten Händlernetzen.
-
Servus.
Ne so schlecht wie bei Tesla läuft es bei BYD nicht.
BYD arbeitet mit Mercedes-Partnern.
Im Norden ist es die Stern-Gruppe, im Kölner Raum die Senger-Gruppe und bei uns im Rhein-Neckar-Gebiet ist es die Mercedes-Bens Torpedo-Gruppe.
Die anderen Partner kenne ich gerade nicht auswendig.
Bei denen machst du dann auch im Regelfall den Service und meldest dich für anfallende Reparaturen.
-
-