Hast du eine Lösung für das Problem gefunden oder findest du dich einfach damit ab?
Nachdem das System alle Satelliten sieht und das Navi keine Fehlfunktionen zeigt, ignoriere ich das Symbol - zumal es ja nur sporadisch aufpoppt.
Hast du eine Lösung für das Problem gefunden oder findest du dich einfach damit ab?
Nachdem das System alle Satelliten sieht und das Navi keine Fehlfunktionen zeigt, ignoriere ich das Symbol - zumal es ja nur sporadisch aufpoppt.
Zum Einmessen nehme ich immer ein file mit rosa-Rauschen mit 0dB Aussteuerung.
File auf Stick kopieren und abspielen.
Messpunkt sollten alle den gleichen haben - zB mittig zwischen den Kopfstützen.
Mess-Apps am Handy gibt es ja genug. (sollten aber alle die gleiche verwenden)
Diese Methode hat natürlich viele Ungenauigkeiten, ist aber besser als irgendein Audio-File.
Habe ich öfter, dürfte eher ein Bug sein, weil Satelliten sieht er genügend. (sogar die Russischen)
Und die Navigation funktioniert auch problemlos.
Aufgrund der starken Sonnenaktivität würde es mich aber nicht wundern.
Danke für die Info. Was ich mich frage ob es bei Temperaturschwankungen eventuell auch einen Nachteil hat, weil sich Materialien auch dehnen. Sonst coole Sache.
Das werde ich im Sommer dann sehen.
Da gab es einen langen Gedankenaustausch darüber - es ging zwar um das Beschlagen der Scheibe aber auch um Verunreinigungen ab Werk.
Sind die Düsen vom Seal U DM-I identisch zum Seal bezüglich Bauform und Sprüh-Verhalten?
Ich glaube bein Seal sind sie kürzer, breiter und haben eine andere Bauform.
Generell entwickelt die Pumpe zu wenig Druck, oder die Düsen haben zu große Öffnungen.
Was ich festgestellt habe ist, dass die Düse das Wasser zu stark zersprüht.
Die Tropfen sind dann zu klein und werden vom Fahrtwind verblasen.
Eine Düse habe ich schon mit einer von Amazon getauscht und es ist etwas besser, aber ich habe noch einige andere liegen, die ich noch testen muss.
Die Düsen vom DM-i sind gleich mit:
Golf 4; Polo 6R; Polo 9N; VW T5 Kasten; Seat Ibiza 6L1; VW T5; Passat B5; Passat 3BG Limousine; Touareg 7L; Golf 4 Variant; Polo 6N2; VW UP; Lupo 3L; Passat 3B5; Seat Ibiza 6k; Fox 5Z; VW New Beetle Cabrio; VW Bora 1j2; VW Beetle 9c; Passat 3b2
Habe nun eine Dichtung zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe angebracht.
Diese füllt den Spalt sauber aus und verhindert, dass Teile und Dreck in den Spalt rutschen können.
Einfach nur rein drücken.
Kunststoffwerkzeug kommt mit, aber es reicht die Hand auch. (sofern man halbwegs schmale Hände hat).
Die Dichtung hat eine Überlänge und muss nach Bedarf gekürzt werden.
Nur mal so eine Anmerkung. Ihr wisst, dass Ihr die Gummipfrofen entfernt und die Löcher im Grunde offen lasst?
Eine kleine Wulst Butykautschuk um das Loch legen und beim Verschrauben wird der zusammen gedrückt und dichtet alles wieder ab.
Das Zeug bleibt weich und ist resistent gegen so ziemlich alles. (wird im Bootsbau verwendet)