Beiträge von JJSealU

Sodala, mit super Unterstützung des "Hexenmeisters" Berni_45 wurden meinem Auto die Flausen ausgetrieben, sodass jetzt wieder alles tut wie es soll und die downgrade/upgrade Prozedur hat auch funktioniert.

12 Punkte nach Oberösterreich !

Danke nochmals

das wäre ur super, weil dann könnte es bei mir doch nich was werden. irgendwie hat mein downgrade versuch dazu geführt dass die app nicht funktioniert, das sitzheizungs/kühlung menü verschwunden ist und auch die Fahrzeuggeräusche( bei niedrigen Geschwindigkeiten) nicht auf low gestellt werden könne. sonst muss ich doch wirklich zum händler fahren 🫣

Ich habe auch schon mehrfach den Reset gemacht, aber vielleicht ist es die Gleichzeitigkeit zum "missglückten" Downgrade auch einfach nur ein nur Zufall,.

Dann werden wir mal hoffen, dass sich das von alleine löst :)

Update: Der BYD Chat kann das Auto sehen und sieht das die Softwareupdates auch erfolgreich geladen wurden :-), meint ich soll in die Werkstatt fahren weil er sonst nix machen kann.

Danke für die Info. Ich habe mir letzte Woche alles vorbereitet und es nun versucht. Die Möglichkeit dass es vielleicht nicht mehr geht, war mir bewusst, darum habe ich es auch gleich als Option angeführt (weil es bei manchen ja noch funktioniert hat).

Aber wie so oft die Letzten beissen die Hunde :)

Ein Versuch war es wert.

Mein Appverbindungsproblem konnte ich mit dem Vorschlag leider nicht lösen (war u.a. auch schon beim "richtigen" Netz). Dürfte jedenfalls kein Appproblem sondern ein Auto -> Cloud Problem sein.

Hallo zusammen,

nachdem ich als "stilles" Mitglied einmal sogut wie alle Posts durch habe und von dem Fachwissen und Aktiviität der Mitglieder begeistert bin, habe ich mich an das Vorhaben Downgrade gewagt :)

Ich habe mich an die Anleitung _v4 gehalten nur leider dauern die ersten 60% nicht 15 Minuten sondern es zieht sich schneller durch und dann ist alles wie gehabt.

(habe mehrfach probiert)

Dachte es liegt vielleicht am Stick, und deshalb einen anderen genommen und das Ganze nocheinmal. Leider das gleiche Ergebniss mit dem Zusatz dass ich nachdem "Pfeil links"+"Lautstärke" auch in den Recovery modus kam. habe dies auch mehrfach probiert. (stick gewechselt)

Dann habe ich mal das Zurücksetzen probiert, nur leider auch danach kein downgrade möglich. (bin auf 13.1.33.2510...)

Falle ich eventuell auch schon unter die "leider zu spät"?

Kleiner Bonus oder vielleicht einfach nur ein Zufall. Meine Handyapp aktualisiert die Autodaten (%Ladung, Heizungseinschalten, etc..) nicht mehr . "Schwaches Netzwerksignal"

Hat die Schwarmintelligenz eventuell eine Idee?