oha dann tuts mir leid euch hier gequält zu haben - ich wusste nicht, dass es da noch mal ein eigenes forum gibt
nichts für ungut, schliesse mich bald der familie an
oha dann tuts mir leid euch hier gequält zu haben - ich wusste nicht, dass es da noch mal ein eigenes forum gibt
nichts für ungut, schliesse mich bald der familie an
so nun bin ich maximal verwirrt - ich hab mir auf der BYD Seite folgende Infos aus der Bedienungsanleitung vom Sealion geholt..... da steht doch eindeutig 60-150kmh ??
sollte das funktionieren dann passt das für mich ja .. icc hab ich nachgelesen vollkommen uninteressant für mich
ich möchte acc und eben ldp nutzen hehe, wenn das eh bis 150 funktoniert, seh ich kein Problem mehr
Spurwarnfunktion (LDW)
Die Spurwarnfunktion (LDW) nutzt
die Multifunktionskamera, um
die Fahrbahnmarkierungen vor
dem Fahrzeug zu erkennen. Wenn
das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von
60–150 km/h unbeabsichtigt die Fahrspur
verlässt, warnt das LDW-System den Fahrer
durch eine Lenkradvibration, einen Warnton
und eine Anzeige im Kombiinstrument.
Spurhalteassistent (LDP)
• Der Spurhalteassistent (LDP)
nutzt die Multifunktionskamera,
um die Fahrbahnmarkierungen vor
dem Fahrzeug zu erkennen. Wenn
das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit
von 60–150 km/h unbeabsichtigt
die Fahrspur verlässt, greift das System
über die elektrische Servolenkung (EPS)
in die Lenkung ein und lenkt das Fahrzeug
wieder in Richtung der aktuellen Fahrspur.
Dadurch wird das Verlassen der Fahrspur
verhindert.
deine antwort verwirrt mich nun - was heisst der "normale" spurhalteassistent ist nicht gut, du verwnedest ihn nicht
....und dann weiter unten ... der Wagen hält die Spur perfekt
wie - wenn du den spurhalteassistent nicht einschaltest oder peil ich jetzt was nicht
hallo nochmal nur um eines klar zu machen...
der grund meiner frage kommt daher, dass ich ein skoda karoq seit 2019 mein eigen nenne, grundsätzlich damit sehr zufrieden bin - spurhalteassistenz als auch tempomat funktinieren bis 210 wobei ich so schnell nicht fahre...
Nun kommt die Photovoltaik Anlage aufs Dach - die logische Konsequenz ist mir ein eCar anzuschaffen - und bisher hatte mir der BYD sealion eben am besten gefallen - während einer Probezeit fallen dir aber Probleme nicht auf normalerweise..... und deswegen hab ich im Inet gecheckt...
Für mich ist es unverständlich, dass es Probleme mit Spurhaltesytemen überhaupt geben kann - mein Karoq ist 6 Jahre alt, demnach nahm ich an, dass das bei jedem neuen Auto standard wäre unabhängig von Geschwindigkeit
ich hoffe also auf ein Update (vermutlich wie einige andere hier) und verschiebe erstmal den Kauf. Ich danke euch für die ehrlichen Antworten!
da ich viel autobahn fahre, währe es für mich leider das KO kriterium zum Kauf.... ich sehe auch nirgendwo, dass es offiziell erwähnt wird (warum wohl) und bin nur durch zufall hier drüber gestossen
gibt es zu den updates vorab informationen, können kunden wünsche einbringen?
Domlager ? bei höherer geschwindkigkeit kein knackern, aber unter etwa 60kmh bei unebeben strassen oder wenn man langsam in die kurve fährt?
gibt es etwas aktuelles zu diesem Thema, kann der Lenk/Spurassistenz noch immer nicht umgehen mit 125km/h plus?