Beiträge von galvanize6733

Hi zusammen,

ich wollte meine Erfahrung bezüglich des originalen Themas nochmal beschreiben. Ich mag die BYD Apps auch mehr als Android Auto und habe für mich eine gute Lösung gefunden. Die folgenden Schritte hab ich gemacht:

- am Handy unter Apps Android Auto suchen und deaktivieren

- (für Android Handys) Tasker installieren, einstellen dass der WiFi Hotspot aktiviert ist wenn ihr mit dem BYD Bluetooth verbunden sein und wieder ausgeht wenn ihr nicht mehr verbunden seit

- am BYD Wifi aktivieren und euch mit dem Hotspot eures Handys verbinden

Von jetzt an sollte:

- der BYD nicht mehr seinen eigenen WiFi Hotspot starten, da ihr Android Auto am Handy deaktiviert habt

- euer Auto sich nach kurzer Zeit nach dem anmachen automatisch mit dem Hotspot eures Handys verbinden (zu sehen an dem WiFi Symbol oben rechts auf dem Infotainment System)

- die BYD Apps wie Spotify werden nicht mehr Daten der integrierten SIM verbrauchen

- da ihr troztdem noch mit Bluetooth mit dem Handy verbunden seit, sollten Anrufe weiterhin zum Auto weitergeleitet werden

- wenn ihr Medien von eurem Handy über das Auto hören wollt, könnt ihr weiterhin den Mediaplayer am BYD öffnen und dort auf Bluetooth gehen

Ich bin mit dieser Konfiguration sehr zufrieden.