Ich hab bei mir in der Nähe (Oberösterreich) 3 BYD Händler im Vorfeld wegen einem KV angeschrieben. 2 Haben mir gleich garnicht geantwortet und der 3. war/ist der Händler, bei dem ich das Fahrzeug letztes Jahr gekauft hatte. Man sieht bei deinem KV wie extrem die Preise bei AZ bzw. dem Öl variieren (im Vergleich zu meiner Rechnung)
Beiträge von HAB2107
-
-
@'Seal 6 DMI 61, hast du dir denn vorher keinen Kostenvorschlag erstellen lassen?
Bei meinem wird die 1. Inspektion rd. 215 € kosten. Ich habe aber den Seal U DM-i.
Gruß Gerd
Lade dich bitte danach die Rechnung hier hoch. Dann kann man besser vergleichen. Danke.
-
Erstes Service nach 12 Monaten. Durchgeführt bei Autohaus Schmidberger in Machtrenk (Oberösterreich). Dort wurde das Fahrzeug auch vor 1 Jahr gekauft. Laut Checkliste wurde IMO auch mehr inspiziert als laut Wartungsplan vorgesehen. Service hat ca. 2 Stunden gedauert. (Inklusive Waschen in der Waschanlage und aussaugen des Innenraumes)
Ich hatte im Vorfeld einen Kostenvoranschlag bekommen. Summe war exakt wie auf der Rechnung.
Kosten: 380,76 Euro
1.Service BYD Seal U DM-i_geschwärzt.pdf1.Service CHECK-Liste_geschwärzt.pdf
-
das habe ich ja auch gesehen, aber ja was willste machen, wenn es im wartungsplan ist...
Muss ja gemacht werden wegen der garantie
Vlt liegts am 4wd 🫠 oder der wartungsplan wurde von Byd ergänzt
Hast du zufällig eine Kopie dieses "neuen" Wartungsplans?
-
Jap
steht in der service liste, und muss gemacht werden
Welche Service Liste ist das genau? Im Wartungsplan steht alle 24Mo /48k Km. Wartungsplan BYD DM-I.pdf.jpg
-
Besten Dank. Dass sich da oben ein "Scan-Symbol" versteckt, habe ich bis jetzt echt nicht gesehen.

-
Alles anzeigen
sollte mal jemand so schlau sein die BYD app von der Smartwatch zu löschen (ich Idiot), neu hinzugefügen ist, zumindest bei Android, nicht möglich. Die vorherige Verbindung ist nach wie vor in der App und lässt sich nicht entfernen. Somit kann kein QR Code gescannt werden.
Nach langem Chat mit dem Support öffnen die ein Ticket bei der Entwicklungsabteilung um das zu lösen.
Der Kollege hat gar nicht gewusst das es auf Android schon ausgerollt ist😅
Hab mir zusätzlich noch vermerken lassen, das für den Seal die Öffnung des Kofferraums aus der App echt genial wäre😂
Ok, mir ist das gleiche "passiert". Lag aber daran, dass meine Pixel Watch 4 ein Problem hatte und jetzt habe ich das gleiche Problem, dass ich die neue Uhr nicht nochmals in BYD App hinzufügen kann. Wie hast du das Problem genau gelöst bzw. der Support?
-
Sitz jetzt leider nicht im Fahrzeug. Hab aber Version 2.1.0. also die 2510er.
-
Das Menu schaut bei mir genau so aus. Ob mobile Daten verwendet werden, sieht man direkt am Hauptbildschirm. Oben rechts. Dort sollt, wenn keine WLAN-Verbindung besteht, die Empfangsstärke der mobilen Daten angezeigt werden.
-
Hier das Objekt der Begierde

Danke.