Beiträge von Gynth

In Hamburg und Umgebung werde ich auch zur Testfahrt keine Berge finden ;) Da wir leasen werden und nicht zuhause laden können, war die frage was besser ist (DC ist deutlich schnelle und Akku größer). Von außen und innen gefällt uns aber der BYD deutlich besser. Auch ist bei uns die Frage ob Boost oder Comfort, im Leasing bei 20.000Km ist der Comfort 42 Euro mehr im Monat teurer. Wenn ich das mit öffentlichen Ladesäulen inkl. Lidl/Aldi rechne, lohnt sich rechnerisch der Comfort eigentlich nicht. Gibt es weitere Aspekte zu beachten?

Moin, wir überlegen auch noch hin und her. Wie stark ist den beim Seal U Dmi der Leistungsverlust, wenn die Batterie alle ist? Ich konnte bisher in Hamburg keinen Boost/ Comfort probe fahren, es gibt Design.

Ich habe noch einen schönen Test zwischen 4 chinesischen Modellen gefunden (inkl. C10 & BYD Seal U DM-I Comfort)…ist zwar auf spanisch aber You Tube kann es auf englisch übersetzten. Finde der Seal U schneidet ganz gut ab….https://youtu.be/Mgs9ciVCvJM?si=3fCXX3VonOPfb0cJ

Ich hatte mit zwei C10 Händler gesprochen und beide hatten mir unabhängig von einander gesagt, dass es Apple CarPlay und Androide nicht im C10 geben wird. Nur der B10 wird es nächstes Jahr als Update bekommen. Der Verkäufer nutzt CarLink als externe Schnittstelle am USB-C.

Fand ich auch nicht so toll…und das öffnen des Daches ist schon echt toll.

Eine Probefahrt vom Seal-U Dmi ist hier in Hamburg leider auch nicht einfach. Es gibt keinen Comfort und oft nur den Design AWD…würde aber gern die Unterschiede beim Fahrverhalten testen.

Moin, wir sind auch am hin und her überlegen. Der C10 läd DC mit 65 kW und damit deutlich schneller als der BYD mit 18 kW. C10 in unter 20 min. bei 145 km gegenüber BYD comfort mit 55 min. für 125 km. Laut vielen Berichten, ist der C10 straffer gefedert. Die Garantie ist im BYD mit 6 Jahren (150t km) länger als 4 Jahre im C10 (120t km). Der Innenraum spricht uns im BYD mehr an. Der Kofferraum ist bei beiden unbegreiflich klein.

Probefahrt hatten wir bisher nur im BYD AWD…es gibt keinen Comfort bei uns in der Nähe.

Und bei der Versicherung sind beide auch total mies eingestuft.