Danke, guter Tipp. Anscheinend bin ich dann ganz akrobatisch durch den Winter gefahren, da vorne links und hinten rechts die Felgen diese Flecken aufweisen. Die anderen beiden sehen aus wie gerade produziert.
Beiträge von frazet
-
-
Hallo,
mein Seal U DM-i ist nun 5 Monate alt und ich habe gestern festgestellt, dass zwei Felgen Flecken aufweisen.
Die beiden anderen sind Top und wie Neu.
Hat von Euch auch schon jemand so ein Problem gehabt?
Die Flecken sind unter der Oberfläche - also in keinster Weise spürbar.
Die beiden betroffenen Felgen haben jeweils mehrere dieser Flecken - siehe Bilder
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
soweit ich gemerkt habe werden die Ordner ignoriert und alle Songs auf den großen Heuhaufen geworfen, von dort aus kann man dann alphabetisch sortieren... usw..
Wenn du dann in dieser Ansicht bist, also links die lange Liste und rechts der Song und du dann zum nächsten Titel willst... wird wieder geshuffelt.

Ich glaube wir warten alle auf ein Update, ich muss mal in den Shop sehen ob da schon etwas angeboten wird.
WinAmp... MusicBee ich bin da bescheiden.
Was meinst du mit "was im Shop angeboten wird...."??
-
Hallo,
ich habe heute einen USB-Stick im Fahrzeug angeschlossen um meine Musik über den Mediaplayer abzuspielen.
Die Ordnerstruktur, welche übernommen wird, ist ja eine Katastrophe.
Meine Musik ist jeweils in einzelne Ordner mit Interpret gespeichert und das System präsentiert mir alles durcheinander.
Wenn man das Fahrzeug abstellt und dann neu startet, beginnt die Musik immer wieder bei der 1. Datei des Sticks.
Gibts hier irgendjemanden der auch diese Erfahrung gemacht hat? Gibts Abhilfe, um eine Struktur hineinzubringen?
-
Ist denn bei einem KM-Stand von 15.000 schon ein Ölwechsel fällig?
Mir wurde gesagt, dass ich einmal im Jahr oder nach 30TKM zum Kundendienst muss.
Die Kosten sind mir egal - habe Wartungspaket.
Was stimmt denn nun? Bin maximal verwirrt -haha
-
Alles anzeigen
Mit der richtigen Einstellung (Hybrid + 50 % SAVE) fährt sich der BYD Seal U DM-i auf der Autobahn ruhig und entspannt.
Der Motor läuft bei konstanten Geschwindigkeiten wie 120–130 km/h gleichmäßig und unauffällig im Hintergrund. Es kommt nicht zu einem dauerhaften Hochdrehen oder „Brüllen“, wie es manchmal beschrieben wird.
Kurzzeitig hörbar wird der Motor nur in bestimmten Situationen, zum Beispiel beim starken Beschleunigen, beim Überholen oder bei längeren Steigungen. Das ist jedoch normal und nicht störend, sondern vergleichbar mit einem klassischen Benziner.
Der große Unterschied liegt in der Nutzung:
Wenn der Akku durch SAVE stabil gehalten wird, unterstützt der Elektromotor jederzeit. Dadurch wird der Verbrenner entlastet und läuft ruhiger.
Ohne SAVE kann der Akku leer werden, wodurch der Motor die gesamte Arbeit übernehmen muss. In diesem Fall kann er deutlich lauter wirken.
Fazit:
Mit 50 % SAVE fährt sich das Auto auf der Autobahn ruhig, kontrolliert und absolut langstreckentauglich. Es ist kein flüsterleises Elektroauto bei hohen Geschwindigkeiten, aber ein sehr angenehmes und entspanntes Reisefahrzeug.
Mit welchem Bezinverbrauch bis du bei 120-130mk/h und Deinen Einstellungen in etwa unterwegs auf langen Strecken?
-
-
Alles anzeigen
Passt vllt hier am Besten:
Dolphin Surf hat nun im neuesten Update ein tolles neues Feature bekommen:
Personalisierbare Einstellungen für digitale Schlüssel
man kann mit der BYD Handyapp einen Code im Fahrzeug scannen und dann werden die Sitzeinstellungen/Spiegeleinstellungen/Infotainmenteinstellungen etc. automatisch angepasst:
Screenshot 2026-01-06 231929.jpg
Screenshot 2026-01-06 231452.jpg
Das gibt doch hoffentlich schomal einen Ausblick für die zukünftigen Updates beim Seal.
ich habe diese Option bei meinem Seal U Dmi nun auch im Display - aber wie kann ich mit der App den QR-Code scannen? Ich finde leider nichts.....
-
Also das mit dem linken Lautsprecher kenn ich aus vielen Fahrzeugen und finde ich auch vollkommen in Ordnung.
Aber schade ja, dass es im Display nicht angezeigt werden kann.
Wer weiß, was trotzdem noch alles kommt, wenn einige Vorschläge bei BYD eingehen.