Beiträge von AutoPilot

    Ja gut, wenn ich aber immer 75% Gratisstrom reinlade, dann geht ja die Gesamtrechnung trotzdem auf. Dann komme ich mit den 60 Litern Sprit, bei einem Verbrauch von 9 Litern auf 666 Kilometer plus 2x 80 Kilometer durchs Gratisladen auf insgesamt: 826 Kilometer und habe dann einen Spritverbrauch von 7.26 Litern.

    Hi,


    ich warte derzeit auf meinen Seal U Dm-i.


    Ich fahre 2x die Woche in Büro, einfache Strecke sind 80 Kilometer, ich kann bei der Arbeit laden. Zuhause nicht.


    Wenn ich jetzt besonder effizient fahren will, würde es hier nicht Sinn machen den SOC auf 15% zu stellen, damit ich mit 15% Batterie bei der Arbeit ankomme und dann den Gratisstrom mitnehme? Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass man den SOC auf 50% stellen soll.


    Wie ist denn insgesamt der Verbauch, wenn man gar nicht laden würde?

    Aber ja, kannst du bedenkenlos fahren.

    Lt. COC unter 16.1 (Technically permissible maximum masses)beträgt die max. Masse 2405 kg , sowie unter 35. (Axles and suspension) Axle 1 und Axle 2: 235/50R19 99 V 19x7,5J ET45 A C1 und genau so ist es auch in der ZLB Teil I (früher Kfz.-Schein) eingetragen.

    Sind die Traglasten und der Geschwindigkeitsindex des(r) Reifen höher als das Minimum gefordert ist das kein Problem. Nur unterschreiten geht nicht!

    Vielen Dank für die ausführliche und fundierte Antwort!

    Mir geht es nicht um den Speed Index. Die Reifen sind bis 190 km/h zugelassen. Das reicht dicke, da die Höchstgeschwindigkeit des boost bei 170 km/h liegt.


    Mir geht es um den Lastindex 99 -> 775 Kilo pro Reifen.

    Hi,


    ich warte aktuell auf die Lieferung meines Seal U Dm-i boost und habe zwischenzeitlich schon mal Allwetterreifen bestellt, da Goodyear aktuell eine gute Cashback Aktion hat, die ich zusätzlich noch mit einem ATU Gutschein kombinieren konnte.


    Die Reifen die ich gekauft habe sind Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 235/50 R19 99T. Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass der Tragfähigkeitsindex der Reifen "nur" 99 beträgt, was 775kg pro Reifen, bei vier Reifen also 3100 Kilogramm bedeutet. Ausweislich der Anleitung beträgt das Leergewicht des boost 1940KG, sodass das ja eigentlich passen sollte.


    Jetzt bin ich nur etwas verunsichert, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass Auslieferungsreifen von Michelin einen Tragfähigkeitsindex von 103 haben.


    Meint ihr die erworbenen Reifen können unbedenklich verwendet werden?

    Vielen Dank! Das klingt doch sehr gut. Und schön zu sehen, dass BYD die Assistenzsysteme fortlaufend verbessert.

    Hi,


    konntest Du schon testen, ob ICC und ACC verbessert wurden? Wie sieht es denn mit LDP (aktiver Spurhalte-Assistent) aus?