Beiträge von SEALing

    Diesen "Antibeschlag-Modus" gibt es auch im Seal! Da ist es einfach eine Taste neben dem Gangwahlhebel mit dem Frontscheibensymbol.

    Dann wird die Scheibe auch wieder schnell frei.

    Ich habe mal die Google-Suche bemüht um den Innenraum zu sehen. Diese angesprochene Taste ist, meine ich, in der Regel dafür da die Scheiben zu enteisen oder von Beschlag zu befreien.


    Das was ich meinte ist aber eine Einstellung im Fahrzeugmenü unabhänig davon.

    Diese Funktion arbeitet dann sozusagen unbemerkt im Hintergrund .


    Aber das werde ich wohl bei einer Probefahrt im BYD einfach mal testen müssen.

    Ich benutze Antibeschlagspray, nicht erst seit. BYD, das funktioniert sehr gut :thumbup:

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wie länge hält das Spray?


    Mein aktuelles Auto hat eine Funktion "Anti Beschlag" (kann mich jetzt nicht erinnern wie das genau heist) da schaltet er je nach bedarf (Feuchtigkeit) kurz die AC ein und lässt die Luft an der Scheibe raus so dass es nicht Beschlägt. Selbst bei ausgeschalteter AC. Das funktioniert sehr gut.


    Hatte eigentlich gehofft, dass neuere Autos eine ähnliche Funktion haben.

    Habe mich aber beim BYD-Händler noch nicht durch das BYD Menü geklickt.

    CvL

    SteLu

    Super, danke für dein schnelles und gutes Feedback. Das hilft mir schon mal weiter bei der Einordnung .


    Dabei dem Thema mit dem Licht meinte ich explizit das Fernlicht, zumindest hat es der Händler so erzählt und ich bin auch davon ausgegangen, dass der Seal das Fernlicht automatisch einschaltet, wenn man die Funktion aktiviert.

    Ein "Hallo" an alle Seal-Fahrer,
    ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen Seal zu holen, bin aber noch nicht sicher.
    Vor kurzem war ich bei einem Autohaus und habe mal probegesessen und der Innenraum weiß schon zu überzeugen. Qualität mutet wirklich gut an ich habe sehr gut gesessen, ohne Beanstandung meiner Seite.

    Das was mich beim BYD Seal noch etwas "abschreckt" sind diverse kleinere Softwarethemen wo ich für mich noch nicht sagen kann ob diese mich wirklich dauerhaft stören würden oder nicht, deswegen wollte ich mal ein paar Fragen diesbezüglich in die Runde stellen und würde mich über eine Antwort von den Daily-Drivern dazu freuen. Kennt Ihr diese Themen, konntet Ihr schon gleiches Verhalten beobachten? Stört euch das oder fällt das nicht weiter auf?
    Perfekt wäre es ja wenn BYD diese Themen per Updates schon gelöst hat. :)

    • In einem Test wurde gesagt, dass bei der Navigation per Android-Auto die Km-Angabe bis zum nächsten abbiegen aus "in 0,3 Km" -> "in 3 Km" macht da das Komma anders interpretiert wird (ich glaube das war zu einem Test beim Seal U)
    • Der Lautstärke der Navigationsanweisungen (über Android-Auto) kann urplötzlich von "normal" auf "sehr Laut" springen und wieder zurück.
    • Der BYD Händler hat mir erzählt von einer Situation erzählt in der die Fernlichtautomatik Innerorts und obwohl ein Auto vor Ihm fuhr das Fernlicht eingeschaltet hat. Könnt Ihr so ein verhalten bestätigen? Wie funktioniert das automatische Fernlicht für euch?
    • In einem Video wurde gesagt, dass es vorkommen kann, dass die AC während oder nach einer langen Autobahnfahrt auf einmal aussteigt (so für 5 - 10 Minuten) und dabei die Scheiben innen komplett beschlagen (die Situation war auch in dem Video zu sehen)
    • Es hin und wieder Probleme beim laden an Schnelladern gab und das Auto gar nicht oder nur seeeehr langsam geladen hat und der Fahrer somit "gefangen" an dem Schnellader war.
    • Der Lenkassistent kann auch bei nicht sehr anspruchsvollen Kurven mal abbrechen, womit man nicht rechnet.
    • Wie empfindet Ihr den Abstandstempomaten allgemein?
    • Hattet Ihr schon mal einen defekt am Auto, wie hat sich BYD da verhalten?

    Ich würde mich über euer Feedback freuen, danke :)