Beiträge von Rampino

Ich mache gerade einen Termin, mal sehen was die dann sagen...

Das Fahrzeug stand auch ganz ent spannt ohne irgendwelche Knöpfe oder ähnliches da. Bin nur ausgestiegen und hab ihn machen lassen. Nicht mal verschlossen hatte ich.

Naja wird schon werden, ich gebe Bescheid.

Nur der Vollständigkeit halber: Was Du noch versuchen kannst, ist ein „Zurücksetzten auf Werkseinstellungen“ (in den Einstellungen).

Ich erinnere mich schwach, dass ich den Seal bei Übernahme auch einmal zurückgesetzt habe, weil der Freundliche daran verzweifelte den QR Code für die App Verknüpfung zu finden („gestern hab ich ihn doch hier noch gesehen?“).

Lange Rede, wenig Sinn. Vor dem Zurücksetzen sagte der Seal „Update verfügbar“. Danach war er still - ohne das jemals aktiv ein Update (durch mich) durchgeführt wurde. War bei mir aber von Anfang an das neue UI (also mind. 2503 - ohne das ich das damals geprüft habe).

Nein, 2407 (= 2024, Juli) ist nicht die aktuelle Firmware.

Mal versucht neu zu starten? (Lange den Volume Knopf in der Mittelkonsole drücken).

Würde mich auch etwas skeptisch machen von wann der Wagen ist. War das ein Vorführer? Oder gebraucht?

Das ist mir damals auch aufgefallen. Vermutlich ist die 2506260 eine lokale (europäische?) Version.

Bei mir lies sich die 2506030 (globale Version) aber problemlos installieren - Unterschiede zur 2506260 habe ich nicht entdecken können. Und ein Update hat der Seal auch nicht angeboten (er war der Meinung auf dem aktuellen Stand zu sein). Daher VERMUTE ich, es wird zwischen den Versionen keine wesentlichen Unterschiede geben.

Mir gefiel es aber auch nicht plötzlich eine (zumindest für das Land) „unoffizielle“ Version auf meinem Fahrzeug installiert zu haben.

Habe es dann umgangen, indem ich die globale 2503 installiert habe und dann das automatisch angebotene, offizielle OTA Update aufspielen habe lassen. Das war dann wieder die 2506260 bei mir.

Besten Dank für die Mühe, edi_man!

Lediglich eine Anmerkung: Diese Hampelei mit dem Country Code ist [war zumindest bei mir] nicht notwendig. Meinem Verständnis nach wird das durch die Installation des "PackageInstallerUnlocked.apk" hinfällig, das Du ja in Deinem App Package bereits hinterlegt hast.

Hintergrund: BYD hat die App-Sperre scheinbar auf App-Paket Ebene Implementiert (= nicht sonderlich schwer zu umgehen). Ob oder ob nicht Apps installiert werden können, hängt wohl in erster Line davon ab, ob "PackageInstallerLocked.apk" oder "PackageInstallerUnlocked.apk" installiert sind.

Dass er unterschiedliche Befehle versteht, je nachdem welche App du offen hast oder nicht.

Also z.B. "Fahr mich nach Hause" geht nur wenn das Naviprogramm schon gestartet ist.

Bist nicht nur Du. Mir ist das auch aufgefallen und ich kanns bestätigen. "Navigate Home" Kommando funktioniert auch bei mir nur, wenn die Karten App vorher gestartet wurde.

Und ich hab bisher nix mit Sideloading gemacht. Alles Vanilla.

Hi Edi_Man,

Ich stehe auch kurz vor dem großen Tag, bin aber scheinbar zu doof die SuFu richtig zu verwenden…

Was ist denn, wenn der Seal tik tik tik‘ed? Und was muss dann behoben werden?

Grüße,

Rampino