Reiner Stromer ist halt noch nicht bei jededem angekommen, akzeptiert es
.Den Wertverlust, erstens als BYD Fahrer anzusprechen was wir ja alle sind, niemand weiß wo die Marke in 10 Jahren und bei den schnellen Technologie Sprüngen steht ist auch so ne Sache. Gerade jemand der nen Stromer fährt, in 5-10 Jahren ist die Technik sowas von überholt. Lade Infrastruktur ist auch noch nicht überall so gut das man entspannt an jeder Ecke Laden kann. Keine Frage Elektro ist im Vormarsch, aber wird noch dauern.
Beiträge von DerBob
-
-
Hallo,
bin stiller Mitleser gewesen und seit Anfang Jänner auch Besitzer eines DM-I.
Finde es immer amüsant wie persee Leute versuchen etwas schlecht zu reden. Sei es das Thema Strom / Verbrenner, Fleisch / Vegetarisch
Impfen lassen ja/nein. Es soll jeder seine Meinung vertreten können aber schlecht reden naja .....
Ich hab mir zb den HEV genommen rein wegen der Technik und des Komforts, ich steh auf das Drehmoment das sofort anliegt, heizen kühlen im Stand, Fahrzeug remote Steuern zu können.
Eigentlich hätte es ein RAV4 voll Hybrid werden sollen. Aber naja kostet halt 20k mehr in der Ausstattung. Mein Plan war einfach Verbrenner zu fahren der hohe Verbrauch wären mir egal gewesen.
Nun ist mein Fahr Profil aber so das ich die ganze Woche Strom fahre weil der KW nur 10ct kosten, einmal Laden für die Woche Alltag unter 2€ ausreicht.
Wochenends wird viel unternommen und auch KM abgespult auf einem Stück, war letztens in der Pampa in einer Therme, statt 1,5Std fahrt wurden bei Schneefall und Temperaturen unter -6Grad über 4Std fahrt im Stau.
Ja Hybrid hat Nachteile keine Frage, er ist sau laut wenn man schneller fährt, frisst viel Sprit und schleppt im EV Betrieb den Verbrenner mit. Aber man ist einfach unabhängig, kann im Stadtbetrieb trotzdem rein elektrisch fahren.
In der Arbeit fahre ich seit Jahren verschiedenste EV und kenne die Nachteile auch, schnelles fahren auf der AB, heizen bei Minus Temperaturen, vorheizen der Batterie usw, im worst Case ist die tatsächliche Reichweite ein Witz.
Ich finde für mich ist das im Moment der perfekte Kompromiss. BYD ist Preis/Leistung einfach stark!

LG