Beiträge von Knopp

    Zitat

    Protipp: In der Bedienungsanleitung schauen .... (beim BYD Seal wäre das Seite 57)

    Puh, eigentlich ist das nicht nur der Protipp sondern Schritt 1...

    Ich bin sehr beeindruckt, wie schnell du Antwortest. Jetzt muss ich nur dem drang widerstehen aus Bequemlichkeit direkt im Forum zu fragen & Schritt 1 zu überspringen. :)

    Zitat

    Starterbatterie wird bei zu niedrigem Stand aus der HV Batterie nachgeladen.

    Genau meine Vermutung, es sollte nahezu unmöglich sein die Starterbatterie tot zu bekommen solange die Antriebsbatterie Saft hat. Da kein dauerhaft drehender Motor im Auto verbaut ist, macht es auch keinen Sinn eine Lichtmaschine im klassischen Sinne einzubauen, die die Starterbatterie während der Fahrt aufläd.


    Das Thema mit den elektrischen griffen fand ich aber schon interessant. Die aktuelle Generation E-Tron hat ja wohn 2 Leitungen hinter der Abschlepphaken Abdeckung Vorne die für Starthilfe genutzt werden (oder zumindest genug Energie liefern damit die Griffe ausfahren)

    Vielen Dank für eure Hilfe, die Dashcam hängt und läuft.


    Zwischendurch war ich wegen Druckverlust in der Werkstatt (VR ausgerechnet am Ventil...). Und der Werkstattmeister hat mir von der Parkraumüberwachung abgeraten aufgrund der sehr kleinen 12V Starter Batterie. Weiter meinte er, dass diese nicht ohne Grund nur 12 Monate Garantie bekommt & auf Nachfrage, wie das Auto denn entsperrt wird wenn die Batterie tief schläft, konnte er mir nicht erklären wie die Türgriffe betätigt werden um an die Manuelle Entriegelung hinter dem Fahrertür-griff zu kommen, auch der Verkauf war Ratlos.

    Ich habe die Starter Batterie unter dem Rücksitz Fahrerseite gefunden, wüsste aber nicht, wie diese erreichbar sein soll bei Bedarf für externe Stromtierchen. Drauf stand etwas von 13,6Ah was ja tatsächlich schon Motorradbatterie Charakter hat.

    Na da hätten dir hier 95% der User Auskunft geben können.

    Die hat nahezu jeder nachgerüstet :)

    Jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren ^^


    Das hier ist mein erstes Forum, in dem ich überhaupt angemeldet bin, also steil in der Lernkurve. (Hoffentlich)


    Zwar erfüllt sie nicht meinen Use-case aber wie gut ist denn die Original Dashcam, wie bekommt man denn da die Videodateien heruntergeladen & wie gut sind Die Aufnahmen besonders bei Nacht?

    Ah, danke für den Tipp dann guck ich mal da.


    Die nachrüsten Kamera bei TopBYD habe ich gesehen und wurde uns auch vom Kaufberater gezeigt. Leider ist es nur ne 1-Kanal Frontkamera zu der es kaum Berichte für die Bildqualität, Bitrate & Lesbarkeit von Kennzeichen bei Nacht gibt. Spätestens beim Thema seitlicher Parkrämpler kommt man, finde ich, um eine Parkraumüberwachung nich drum herum.


    Die Sicherungsadapter für die Üblichen 4 verdächtigen gab es dazu. Super easy zu installieren auch wenn kein Slot frei ist.

    Grüße in die Runde,


    Wir besitzen seit Ende November einen Seal Excellence und wie in allen Autos vorher schon würde ich auch hier gerne eine Dashcam verbauen.

    Entschieden habe ich mich für die Viofo A329s 3-Kanal Varainte mit einem Viofo HK-6 für dauerhafte Parkraumüberwachung.


    Hier fängt meine Frage auch schon an. Das HK-6 (Hardwirekit) benötigt neben Dauerplus und Masse auch noch ein Zündplus um zwischen fahren und parken zu differenzieren. Linker Hand vom Lenkrad habe ich schonmal Dauerplus und Masse gefunden aber in dem kleinen Sicherungskasten hinter dem Kleinen Fach ist meiner Erkenntnis nach kein Zündplus vorhanden. Gibt es in direkter Nähe (ohne das Interieur komplett auf Links zu krämpeln) eine Möglichkeit den Zündplus abzugreifen?

    Ich habe eine Ausbildung zur Elektrofachkraft und habe in dem Sinne alles nötige da um einen fachgerechten Anschluss zu gewährleisten.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)