Beiträge von balugas

Vielen Dank für die Statements. Ich bin schon ziemlich viele unterschiedliche Autos von porsche, range Rover Sport bis seat Ibiza gefahren. Auch einige Audis a1, a4, q3 und bin seit 5 Jahren glücklich mit einem renault captur. Dieser ist für mich bisher eigentlich ein guter Kompromiss als suv, Kleinwagen für die Stadt und mit 158 PS und absoluter Vollausstattung ( volleder, elektrische sitze, shd, verschiebbare Rücksitzbank, 360 grad kamera usw.) ein guter Begleiter. Aber irgendwie möchte ich auch mal was neues anderes probieren und da gefällt mir der BYD richtig gut. Nur mit dem Fahrwerk bei den höheren Geschwindigkeiten fehlt mir da ein wenig Stabilität. Und es ist für mich etwas seltsam, dass boost und Design das gleiche Fahrwerk besitzen, weil die doch unterschiedliche Antriebe haben.... die Fahrwerke müssten doch schon den unterschiedlichen Leistungen angepasst sein.

Moin, überlege mir auch einen Hybriden zu kaufen und konnte nun den Boost Probe fahren. Der war mir ein wenig zu schwammig beim Fahrwerk, besonders bei Geschwindigkeiten über 80 km/h. Im Stadtverkehr empfand ich das Fahren als sehr angenehm. Da der Design Allrad und mehr Leistung hat, meine Frage zum Unterschied der Versionen. Hat der Design ein strafferes Fahrwerk als der Boost? Und wie sieht es mit dem Bremsweg aus, da konnte ich auch nichts zu finden.

Grüße

Christian