...Nachtrag: weil ich einen Review für das Gerät geschrieben hatte, gabs einen Rabattcode, den ich weitergeben darf: REVIEW10
Beiträge von BEE
-
-
ja genau. ich hätte das alles protokollieren sollen

Es steht dann in der Anleitung. Ich habe bei mir installiert: "MaxiPCSuite_V1.33"
Man schliesst das Gerät über USB an (auch zum aufladen).Ich hatte erst Huddel mit dem Verbinden. Hier im Gerät auf Menü "My Device" --> "Update by USB" gehen, während das Gerät an USB ist un die PC Software läuft. Dann wird das Gerät erkannt und man kann die neueste Software laden.
Noch ein Hinweis: Zum Ausschalten drückt man den Power-Knopf lange (ca. 6 Sekunden)
-
Ah Sorry. & Danke
Es ist ein BYD Seal U DM-i Design
ich muss noch lernen, wo ich das eintrage.
Das TS501Pro kennt das Auto:
Das kam allerdings erst, nachdem ich die Software per PC App auf aktualisiert hatte.

-
Guten Morgen Miteinand,
Das hier ist mein erster Post- zunächst vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen teilen

Das mit dem Reifendrucksensor war bei mir auch so nach dem Montieren der Winterräder manchmal hat es den Druck angezeigt, meistens nicht. Weil hier nach wie vor die nächste BYD Werkstatt etwas weiter entfernt ist, und man immer riskiert, dass es dann immer noch nicht geht, habe ich das gemäss der Information hier im Forum selbst an die Hand genommen.Fazit: super easy und schnell, funktioniert gut. Klar, man muss das Gerät kaufen, aber dafür spart man sich Zeit.
Also, in a Nutshell:1) bestelle das TS501Pro (ich habs hier gekauft, Lieferung ging drei Tage: https://obdprice.de/products/autel-maxitpms-ts501)
2) Installiere Software gemäss Anleitung, verbinde Gerät mit USB, mache Updates
3) Nutze Anlernmodus, ein kurzer Piep an allen vier Rädern, dann an OBD anschliessen, alle Schritte bestätigen, fertigAlles in Allem hat das weniger Zeit gebraucht, als zur Werkstatt zu fahren