Also ich habe die Option in jedem Modus und bin der Meinung dass es auch so funktioniert hat, als ich damit im Sommer gespielt habe.
Beiträge von Tilian_Daniel
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Im Wattpilot gibt es bei der Kostenoptimierung die Grenzwerte der PV-Batterie. Dort kann gibt es den Punkt PV-Batterie entladen. Das müsstest du ausschalten. Dann sollte es so klappen.
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Ich habe nun auch ein paar Tage den Seal halbtags bewegt, also der Akku konnte nicht so stark auskühlen vor der Rückfahrt. Das macht auch schon einiges aus beim Verbrauch. Ist aber ja auch bereits bekannt.
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Das klingt echt anstrengend.
Ich musste heute auch ungeplant an einen DC-Lader. Bin mit 16% und kaltem Akku zur Ladesäule. Ca 15 km mit 8% angekommen. Der Akku hatte eine Durchschnittstemp von 12°. Beim losfahren waren es 2°. Meine Vermutung ist, dass er die Akkuheizung erst mit wenig SoC angeworfen wird. Würde auch den Mehrverbrauch bei geringem SoC erklären. Ist aber nur eine Theorie.
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Bis dato gibt es keine Möglichkeit den Tempomat ohne Abstandsregelung zu verwenden.
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gerne
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Ich muss meinen Dongle extra einschalten. Und beim Fahrtende die App trennen, sonst geht der Alarm los.
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Bin gerade mit 11% an die Ionity Ladesäule und habe eine Akkutemp von 10 Grad gehabt. Keine abbrüche. Ging mit knapp 80kw/h los und ist nun weiter auf 122 geklettert. Habe nun 46% und stecke gleich wieder ab. Die Akkutemp iat auf 26 geklettert.