Top Danke, ja Jetzt für die Einfahrzeit brauch ich viel Verbrennernutzung, wie viel % würdest du sagen? Und streng auf SAVE oder Auto?
Bei mir ist es so, das der Motor ab ca. 100 km/h im Save-Modus beim Beschleunigen zum Teil recht hoch dreht.
Zum Einfahren ist das nicht so optimal. Daher fahre ich auch jetzt nach dem Einfahren fast immer im AUTO-Modus. Da ist Motor immer ruhig, außer bei Vollgas.
Brauche ich allerdings in der Regel nicht mal zum Überholen.
Wenn man eher im Stadtverkehr oder mit wenig Tempo auf der Landstraße unterwegs ist, dann geht einem auf AUTO allmählich die Akku-Kapazität aus, weil der Verbrenner
kaum anspringt.
Dann würde ich zu SAVE wechseln, auch deshalb, da man sonst keine Akku-Reserven mehr hat.
Wenn Du den Motor einfährst (und daher nicht lädst) ist der eingestellte SOC eigentlich nie zu hoch. SOC 70 auf AUTO bedeutet bei mir eher SOC 50-60 effektiv, da es das Management
nicht so genau nimmt.
War neulich auf einer 600km Tour unterwegs und habe bemerkt, dass es einen Unterschied zwischen AUTO-ECO und AUTO-Normal gibt. Im letzten Fall wird die Kapazität
tatsächlich weitgehend gehalten, während sie bei ECO kontinuierlich runter geht.
Viele Grüße