Am Anfang findet man es sehr ungewöhnlich, dass das Motorgeräusch nicht mehr vom Gaspedal abhängt. Man hört den Motor immer dann, wenn er die Batterie laden muss – unabhängig davon, ob man gerade Gas gibt oder nicht.
Beiträge von ++aTom++
-
-
Ich habe mein Autos bis jetzt immer mehr oder weniger folieren lassen. Vorne Lackschutz (Steinschlagschutz) und irgendetwas was mein Freund ausgedacht hat... Folien von guten Qualität halten einiges aus, Waschstrassen sind auch kein Thema.
Aber es ist Geschmacksache ...

-
Auf deine Frage habe ich keine Antwort. Aber unseren Hondas haben Alle genauso reagiert. Wenn die Sensoren bedeckt waren wurde Alles deaktiviert.
-
Wir haben uns auch die gleichen Fragen gestellt. Wir haben den Boost gewählt. Die Reichweite reicht mit der kleinen Akku 2 Tage lang elektrisch zur Arbeit zu fahren. Das unterschied für uns, dass ich öfters laden muss. Aber ist es wirlich so schlimm? Ich denke, dass der Fahrprofil ausschlaggebend ist. Unter die Woche können wir mit Boost praktisch alles erreichen was wichtig ist. Am Wochenende oder wenn wir Urlaub haben, dann nutzen wir die Vorteile des hybrid Antriebs.
Also analysiere dein Fahrprofil. Größere Akku > längere reichweite > längere Ladezeiten (von Schnellladen kann man nicht wirklich reden).

-
Ich habe 28 Jahre lang nur Hondas gefahren (Accord, Civic; HR-V, CR-V). War sehr zufrieden. 2x CR-V Hybrid. Sie sind tolle Autos, aber Honda entwickelt diese Technologie nicht wirklich weiter. Aus diesem Grund haben wir einen Seal U Dm-i bestellt. Nach Honda wird es nicht einfach für BYD uns zu gewinnen, aber ich bin sehr gespannt und offen.
-
Der Leasing läuft über Arval. Ehrlich gesagt ich habe nicht explizit gefragt, ob die Vesicherung über eine andere Abieter läuft, oder nicht.
-
Wir haben einen Leasingvertrag und die Vollkaskoversicherung kostet 80€ monatlich. Wir haben einen Seal U Dm-i Boost bestellt.