Beiträge von ++aTom++

Hier im Forum wurde die Energieeinstellung auf 50% + Safe vorgeschlagen, wenn man nicht laden kann, oder eine Langstrecke fährt. Das funktioniert bei meinem Seal U Dmi Boost recht gut.

Ich habe für die Zeit wo ich nur "unterwegs" laden kann eine Ladekarte mit Abo abgeschlossen. Während ich einkaufen gehe wird das Auto an einem Schnellladestaion fast vollgeladen (in 1 Stunde von 20% auf 93%).

Für mich ist es gute Lösung (beim diesen Spritpreisen sowieso). Aber bei uns wird es in absehbare Zeit eine Steckdose in der Tiefgarage eingebaut.

Funky

Ich habe mein Seal U Dmi auch im Stuttgart bestellt. Ich kann über die Mitarbeiter nur positives berichten. Die Übergabe findet in Albert-Dulk-Straße 9, 70327 Stuttgart-Untertürkheim statt. Hier werden nur BYDs verkauft. Der Herr Burak B. (Verkauf) und der Herr Eric Schm. (Übergabe) haben alle meine Fragen beantwortet. Die Abholung hat über 1 Stunde gedauert und mir wurde Alles erklärt, was wichtig ist (von Autoschlüssel bis Handy-App). Ich sage jetzt schon: es sind so viele Einstellmöglichkeiten, dass es meine Meinung nach nicht möglich ist mehr zu erklären. Das Hauptbildschirm wurde auch mit mir zusammen eingerichtet usw. Das Auto war vollgeladen, die Softwareupdates wurden gemacht. Sogar einen Transportschaden was ich übersehen habe wurde mir gezeigt und eine kostenlose Ausbesserung folgt wenn die AHK eingebaut wird. Also es hatte sich gelohnt ein auf BYDs spezialisierte Filiale zu suchen! Wir werden sehr wahrscheinlich die Wartungen auch dort machen lassen, obwohl wir in Karlsruhe wohnen.

Wir haben uns auch die gleichen Fragen gestellt. Wir haben den Boost gewählt. Die Reichweite reicht mit der kleinen Akku 2 Tage lang elektrisch zur Arbeit zu fahren. Das unterschied für uns, dass ich öfters laden muss. Aber ist es wirlich so schlimm? Ich denke, dass der Fahrprofil ausschlaggebend ist. Unter die Woche können wir mit Boost praktisch alles erreichen was wichtig ist. Am Wochenende oder wenn wir Urlaub haben, dann nutzen wir die Vorteile des hybrid Antriebs.

Also analysiere dein Fahrprofil. Größere Akku > längere reichweite > längere Ladezeiten (von Schnellladen kann man nicht wirklich reden). ;)