Ich bin heute mal im Seal U gesessen und konnte den Kofferraum inspizieren. Eine Probefahrt habe ich nicht unternommen, siehe unten.
Von der Innenraumqualität und Verarbeitung bin ich sehr positiv überrascht. Man sieht zwar an kleinen Details wie z.B. dem Sonnenbrillenfach, dass es sich um ein günstiges Auto handelt, alles in allem würde ich den Innenraum aber deshalb nicht schlechter bewerten als im Skoda (der btw kein Sonnenbrillenfach hat).
Die Software macht einen sehr guten Eindruck, ich konnte auf die schnelle keine Fehler feststellen. Auch reagiert alles brutal schnell und flüssig im Vergleich zur SW 3.7 beim Skoda.
Leider ist der Kofferraum viel zu klein, daher wäre eine Probefahrt auch verschwendete Zeit gewesen.
Keine Chance für Hundebox, Kinderwagen und etwas Gepäck. Das ist im Enyaq schon eng, im Seal U müsste man wohl einen Rücksitz mit in Beschlag nehmen oder eine Dachbox montieren. Wenn perspektivisch noch ein zweites Kind kommt ist aber auch das nicht möglich.
Der Seal U ist also raus, schade, den das Auto gefällt mir. Den Sealion 7 hatte der Händler ebenfalls da, da sieht der Kofferraum aufgrund der Bauform aber ebenfalls deutlich zu klein aus.
Einen BYD möchte ich trotzdem, wir werden uns wenn es soweit ist dann nach einem Tang umschauen. Von dem und den 517 PS träume ich sowieso schon länger, preislich natürlich eine andere Liga, aber Vergleichbar mit Enyaq 85 und ID7. Dafür gibt's aber wesentlich mehr Auto. Vielleicht bietet sich ja irgendwann mal noch die Möglichkeit für eine Probefahrt.