Hi, ich habe meine Seal heute zur 2 Jahresinspektion abgegeben und mir wurde ein Preis von 560€ genannt. Was ich nicht wirklich verstehe ist, warum bereits nach 15.000 km das Getriebeöl gewechselt wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beiträge von Bambuedel
-
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass
Dann kann ich ja auch Hoffnung haben und werde nächste Woche gleich mal drängeln.
Wie lief das bei dir ab? Wann kam die Auftragsbestätigung und wie viel vorher wurdest du informiert, dass du den abholen kannst? Hast du selbst die Zulassung erledigt?
Danke😉 Ich glaube drängeln bringt wirklich wenig, da die Probleme der Auslieferung nicht durch den Händler vor Ort verursacht werden und sie keinen Einfluss darauf haben…(siehe Zoll- und Carrier-Thematik)
Die Auftragsbestätigung kam am 08.04., da lagen die Papiere vor. Die Zulassung, durch den Zulassungsdienst, hat dann echt gedauert und die haben dann noch das „E“ vergessen zu beantragen. Zulassung würde ich beim nächsten Mal selbst machen und man bekommt auch kurzfristig Termine, wenn man der Behörde eine kurze Mail schreibt…Ich wurde am Do gegen Mittag informiert, dass die Kennzeichen gekommen sind und habe ihn dann am Abend abgeholt.
-
-
Gibts davon wirklich Bilder, dass das SEALS sind? BYD selbst hat auch immer "nur" von 3000 BYDs gesprochen...
Alles was ich in Bildern von dem BYD Explorer Nr1 gesehen habe waren Attos oder Dolphins
Kleiner Fakt nebenbei.. Das Schiff war zurück auf dem Weg nach Mauritius.. Ist aber seit über 5 Tagen vom Radar verschwunden.. kA was da los ist.. Ander Schiffe in der Umgebung werden geortet.Mit den Bildern ist mir auch aufgefallen aber kann auch Zufall sein und auf Einigen kann man das Modell auch nur erahnen. Weißt du denn, wann die nächsten Frachter eintreffen?
-
-
-
Denke auch, dass die nächsten KBA Zahlen für Deutschland auch wieder Katastrophe werden :D...
Wobei ja eigentlich "das Schiff" mit 3000 BYDs für DE ankam
Laut meinem Händler werden die 3.000 BYDs nicht durch den deutschen Zoll gelassen. Sind wohl die ersten Fahrzeuge, die direkt in Deutschland ankamen und jetzt gibt es plötzlich Probleme…
-
-
Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe vor 3 Wochen meinen Seal in Deutschland bestellt. Mit wurde gesagt, dass sich das Fahrzeug im Zulauf befindet und Mitte März im Autohaus ankommt. Der Frachter ist ja vor 3 Wochen in Bremerhaven angekommen aber laut Händler werden die Fahrzeuge bislang nicht ausgeliefert. Habt ihr Ähnliches gehört oder hat jemand konkrete Infos?