Beiträge von KnutK

Crash

Du scheinst ja Erfahrung damit zu haben, wie man bei einem Produkt seine Rechte effektiv durchsetzt. Es ist offensichtlich, dass juristisches Wissen in solchen Fällen unerlässlich ist, da die meisten Unternehmen versuchen, Zeit zu gewinnen, um den Kunden zu zermürben und ihn dazu zu bringen, die Angelegenheit fallen zu lassen. Und eine Rechtschutzversicherung hat auch nicht jeder.

Wäre es dir möglich, dein Vorgehen (natürlich grob beschrieben) hier oder per privater Nachricht mit Interessierten zu teilen?

Probleme können jeden treffen, und wenn man weiß, wie man seine Rechte durchsetzt, kann dies für den einen oder anderen sehr hilfreich sein.

Und obwohl es heute viele KI-Assistenten gibt, die juristische Erklärungen liefern können, hast du vielleicht doch noch einige wertvolle Erkenntnisse, die Kunden von BYD bei Problemen mit dem Unternehmen helfen könnten.

Der Vorteil des Comfort und dessen größerer Akku ist doch nicht nur die höhere Reichweite, sondern die potentiell länger elektrische Fahrt (leise, weniger Vibrationen) und langfristig mehr Kapazität, wenn der Akku älter ist und schon etwas dagradiert ist.

Jedenfalls meiner Meinung nach.

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal bei den Besitzern des Seal U DM-I Boost und Comfort erkundigen, wie ihr so den realen Verbrauch und die Reichweite erlebt. Mich interessieren dabei besonders die Unterschiede zwischen einem vollgeladenen Akku und einem „leerem“ Akku (also einem, der vom Verbrenner geladen wird, da komplett leer ja nicht geht).

Ich würde gerne herausfinden, ob die zusätzlichen 8kWh wirklich einen Unterschied machen oder ob das höhere Gewicht durch den Akku den größeren Akku eher wieder auffrisst und der Verbrauch bei leerem Akku sogar steigt. Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!

Moin! Es gibt ja zig Videos zum BYD Seal U DM-I, aber meist sind sie schon älter.

Gibt es eigentlich jetzt bei neubestellten bzw. nun im Dezember oder Januar eingetroffenen Fahrzeugen irgendwelche Änderung oder ist alles identisch zu den bekannten Videos auf Youtube (außer natürlich etwaige Softwareupdates)?

Ich überlege gerade einen Comfort zu bestellen und deshalb die Frage.

Moin!

Bin stiller Leser und informiere mich über den Seal.

Man liest hier aber (fast) ausschließlich über den Design und den Excellence AWD.

Wenn überhaupt, dann liest man vom Comfort, dass es ihn wohl seit 2025 gibt - das war es dann auch.

Gibt es hier auch Comfort (mit dme kleinen 61,4 kWh Akku) Fahrer?

Wenn ja: Wie ist eure Erfahrung?

Wie ist der Verbrauch/Reichweite?

Was ist gut und was schlecht oder fehlt (angeblich ist die Ausstattung nicht ganz mit Design und Excellence vergleichbar) im Gegensatz zu Design und Excellence?

Ich würde mir ja gerne mal die Ausstattungliste des Comfort ansehen, aber bei BYD gibt es irgendwie keine Datenblätter und Ausstattungslisten.