Alles anzeigenIn erster Linie durch die mir vorschwebende Optik.
Ich möchte gerne, dass es mit dem Radhaus abschließt. Hier habe ich einfach eine Wasserwaage angelegt und den Abstand gemessen.
Wann und ab welchem Maß die spürbare erhöhte Fahrstabilität, ein verbessertes Kurvenverhalten und ggf. ein präziseres Handling einsetzt, könnte man ja nur durch Probieren der verschiedenen Stärken mit abschließenden Probefahrten herausfinden. Da ich selbst weder über das Inventar noch über eine Werkstatt verfüge, bestellt man im Normallfall ja nur einmal und das sollte in erster Linie optisch passen.
Da ich mittlerweile auch nicht mehr die Standard-Alufelgen fahre und auf 20" erhöht habe, dürfte dieses Maß nicht für alle passen, sofern man die von mir favorisierte Optik auch möchte.
Zudem sagte man mir seitens mywheelz, dass ich drauf achten müsste, ob meine Alufelgen über Felgentaschen bestehen. Wenn dies nicht der Fall wäre, bräuchte ich mind. 20mm.
Da ich meine Alufelgen und Reifen montieren lassen habe und bei den Alufelgen nicht drauf geachtet habe, müsste zunächst ein Reifen runter.
Ich hatte ebenfalls die Rückmeldung auf meine Frage bekommen, wenn man vorne und hinten unterschiedliche Stärken fahren wollen würde,
dann müsste man tatsächlich zur Einzelabnahme nach § 21 StVZO vorstellig werden.
Kannst du mir sagen, ob die Originalfelgen die Taschen haben wo der Stehbolzen rein passt?
LG Jochen