Beiträge von Torw

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zu meinen KI Recherchen zum Modell 2026. Ich habe dort übrigens sehr, sehr konkret gefragt und offenbar dennoch falsche Antworten erhalten.
    Blind geglaubt habe ich es aber nicht, sondern bei euch nachgefragt :) .

Ihr schreibt hier, dass mit dem Modell 2026 nur sehr wenige Verbesserungen kommen. Enttäuschend, denn bisher (ich bin neu hier im Forum) ging ich davon aus, was Google Gemini mir berichtet hat:

Gemini:

Hier ist die kompakte Zusammenfassung der Neuerungen für die BYD Seal EV Limousine (Modell 2026), wie sie ab sofort bei Händlern in Deutschland bestellbar ist:

🚀 Performance & Laden

• Top-Speed: Erhöht auf 240 km/h (vorher 180 km/h) durch neuen 23.000-U/min-Motor.
    • 800V-System: Laden mit bis zu 230 kW (vorher 150 kW). Von 10 % auf 80 % in ca. 25 Min.
    • Plattform: Wechsel auf die e-Platform 3.0 Evo für mehr Effizienz und Stabilität.

👁️ Optik & Assistenz

• LiDAR-Sensor: Markanter Höcker auf dem Dach für verbessertes autonomes Fahren (Level 2+).
    • Design-Finish: „Shadow Chrome“ (dunkle Akzente) statt Hochglanz-Chrom; neues BYD-Hecklogo.
    • Farben: Neue Optionen wie Sky Island Grey (seidenmatt-ähnlich) und Shadow Purple.

🛋️ Komfort & Innenraum

• Sonnenrollo: Endlich ein elektrisches Rollo für das Panoramadach serienmäßig.
    • Cockpit: Neues 4-Speichen-Lenkrad und deutlich weniger empfindlicher Klavierlack.
    • Fahrwerk: Optimiertes Disus-C System für sanfteres Abrollen auf unebenen Straßen.

Meint ihr, diese Aussagen von Gemini sind falsch? Ich hoffe nicht... Die Händler bestätigen übrigens bisher nicht die Angaben von Gemini, sondern nur die von euch berichteten kleinen Änderungen.