Beiträge von E-driver77

War gestern auch bei Shell, normal ist die nicht die Schnellste, davor bin ich ca. 35 Kilometer auf der Bundestrasse gefahren.

Hab mich auch gewundert, hat sauber geladen, werde jetzt auch mitschreiben.

Zuerst bin ich mit einem SOC von 17% zu Smatrics gefahren, dort ging nicht mehr als 100KW, geladen bis 28%, danach ein paar Kilometer weiter zu Shell und da ging es voll weiter, hat den Peak auch länger als sonst gehalten.

Andere Modelle von BYD können das ja auch, der Lion, der neue Tang, die haben ja die Gleiche Batterie.

Tesla hat auch eine Vorkonditionierung beim BYD Akku, hatte mal einen neben mir stehen, -3 Grad und der hat da mit 170KW reingedonnert.

Der Han lädt auch immer konstant mit 120 KW, habe ich jetzt schon von mehreren gehört, die haben das Problem nicht.

Letztens mit einem Fahrer unterhalten, er meinte, der lädt IMMER gleich und er hat ihn schon seit über einem Jahr.

Bei mir wiederum funktioniert DAB+ und Fm soweit ganz gut, nur wenn ich in abgelegene Gebiete komme, die empfangstechnisch eher durchschnittlich bis schlecht sind dann habe ich diese Aussetze auch.

Ist mir bei FM egal da ich diesen nicht verwende.

Ich wohne im Flachland, aber DAB ging bei meinem Skoda schon sehr schlecht, immer mit Unterbrecher, darum bin ich dem Seal gar nicht böse. Hab die radio.at app, dort sind eh alle drinnen, dank Flatrate bei 5G passt das schon.

An Hardware fehlts nicht, der Akku wird über die Wärmepumpe geheizt. Hier liegt es eher an dem schmalen Grad zwischen Energieverbrauch und Sinnhaftigkeit so von BYD gesagt. Ich glaube eher es liegt an einer unterdimensionierten Hardware. Um es mit Wasser zu vergleichen, passt sicher nicht so ganz, aber um 600l Wasser von 0 auf 15° zu heizen braucht man ca. 10kwh. Bei einem Akku sicher mehr und wenn's dann noch fährt kühlts noch mehr. Sicher schwierig.....

Lion und Tang machen es ja auch, würde ja jedem frei stehen, die Vorkonditionierung zu verwenden, bei mir würde es auf jeden Fall Sinn machen, wenn mittels App verfügbar, wäre es ja perfekt. Dass die Vorkonditionierung auch etwas Energie verbraucht, wäre mir persönlich egal.

Der Sealion hat eine Vorkonditionierung, ein Freund mit seinem Seal U kann auch den Akku vorwärmen über die App.
    Ich befürchte, dass es an Hardware fehlt damit das beim Seal funktionieren könnte.

Wenn nicht, können wir nur noch einen Heizstrahler unters Auto legen mittel Anschluss ans Auto :-p (Ironie off).

Bin gespannt.....