War bei mir genauso. Bin fast wahnsinnig geworden. Bei mir war es auch so, dass der Installateur der PV abgeblockt hat und der Elektriker nicht mehr weiter wusste. Es liegt nicht am Seal, die 3,7 KW kommen daher, dass er momentan nur einphasig lädt, obwohl der Elektriker korrekt dreiphasig angeschlossen hat. Alles weitere schreibe ich dir als PN, damit wir den Thrad nicht zumüllen.
Beiträge von SL-4573
-
-
Wir haben gestern die Sungrow ac22e-01 bekommen. Verbindet sich nicht mit unserer PV-Anlage, wodurch aktuell kein Überschussladen möglich ist. Firmware-Update brauchte zwei Anläufe, bis es drauf war. Die App zeigt nicht an, dass gerade geladen wird und aktuell lädt er auch nur über eine Phase (3,7 kW). Der Techniker war aber auch maximal unmotiviert. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich schaue ggf. nächste Woche mal ob unser Nachbar da ist. Der hat einen i4. Dann können wir wenigstens wegen der 3,7 kW rausfinden, ob es (teilweise) am Seal liegt oder nicht.
Ich habe auch die Sungrow AC22e-01 und hatte das gleiche Problem. Hast du einen Sungrow Wechselrichter und nutzt du die iSolarCloud?
-
Hallo,
bei meiner Abholung habe ich im Fahrzeug eine kleine Plastiktüte gefunden in der drei unterschiedliche, freigerubbelte Codes auf selbstklebenden Aufklebern gefunden. Einer davon war die Fahrgestellnummer, die beiden anderen, unterschiedlichen Codes konnte ich nicht zuordnen. Weiss jemand für was die sind? Überrascht war ich auch, dass es noch ein ganz normales Serviceheft gibt.
-
Mein Händler hat mir bezüglich der Zulassung folgendes geschrieben:
Sobald Sie Ihr Fahrzeug zugelassen haben, senden Sie uns bitte eine Kopie von Teil I (Fahrzeugschein) und Teil II (Fahrzeugbrief) per E-Mail. Diese Unterlagen benötigen wir zwingend für die Anmeldung des Garantiebeginns beim Hersteller.
- Bitte beachten Sie: Der Hersteller akzeptiert für die Garantiemeldung leider keine reinen Online-Zulassungen, wir benötigen eine Kopie der gestempelten Dokumente
-