Beiträge von Riff Raff

Wenn ich mit dem schwarzen Innenraum leben könnte, gäbe es sogar noch 2025 iger für unter 40 T€, zb in weis.

Aber schwarz geht bei mir nicht, weder innen noch aussen, was den Spaß dann durch die Modellumstellung echt nur sinnfrei teurer macht.

Aber Ruby Red wird sicher entschädigen :)

Hast Du da ne Adresse? Weiss mit schwarzer Innenausstattung wäre genau was ich suche.
    BTT
    Hab zwar nachverhandeln können aber der Preisunterschied war einfach zu hoch.
    Ich lass mir jetzt erstmal final den für 41500 anbieten und frag nach ob die mir für günstig noch die AHK mitgeben.
    Halte aber bis zum unterschreiben die Augen offen.

Hä, selbst wenn du 350 EUR zahlst für Sprit und Zugtickets, würdest du mehr als 1.000,- EUR sparen. Verstehe die Frage nicht.

Wenn dir das Geld egal ist, nimm Angebot 2, wenn nicht, dann eben 1. Schlussendlich musst du ein einziges Mal diese Strecke fahren. Ich denke, das sollte jeder verkraften können.

Sorry, hab die Lieferdaten vertauscht. Der teurere ist früher verfügbar und näher.

Leute ich stecke in einem Dilemma.

Ich habe jetzt zwei Angebote für einen BYD Seal Excellence in weiß mit schwarzer Innenausstattung (Wunschkonfiguration).

Angebot 1 Angebot 2
    Preis 41.565,73€
    43.470€
    Entfernung zum AH 250km 50km
    Verfügbar ab ~August ~März

Der Wagen wird mich schon mehr kosten als erhofft, nochmal 1900€ drauf ist kein Weltuntergang aber ich komme halt insgesammt knapp 10% teurer weg als ursprünglich angenommen. Auf der anderen Seite wäre der Wagen direkt da, der Händler ums Eck (vergleichsweise) und ich würde mehr oder weniger direkt Geld sparen durch die fehlende Anfahrt zu Angebot 1 und vorallem den Sprit den ich sparen würde. (Zugticket + Spritersparnis bis dahin dürften insgesamt 350€ ausmachen)

Was soll ich nur tun? :/

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber sollte die Domstrebe nicht besser am Dom an 3 Punkten befestigt sein, so wie diese hier?

Oder tut das nichts zur Sache?

Kurze Antwort: Ja

Etwas längere Antwort: Wäre besser aber dieser Fixpunkt bringt auch schon was

Ganz lange Antwort: Eine Domstrebe nimmt die Kraft von einem Federdom auf und gibt diese teilweise auf die andere Seite. Dadurch wird das seitliche "Rollen" minimiert.

Wenn man den kompletten Federdom stützt und der Halter selbst "verstrebt" mit der Domstrebe verbunden ist hat man eine ideale versteifung da so der Federdom selbst beim "neigen" bereits Kraft auf die Strebe und somit die andere Seite abgeben kann.

Generell zur Domstrebe... braucht man das? Merkt man das? Bisher bin ich noch keinen Seal gefahren aber heutige Karosserien sind ansich schon sehr steif. Ich behaupte dass dreiviertel von denen die ne Domstrebe nachträglich montiert haben (unabhängig vom Auto) sagen dass sie es tatsächlich merken und die hälfte davon sich das einbildet. Insbesondere wenn man nicht im selben Zuge die Querlenker verstrebt ist der Unterschied oft nur im direkten Vergleich spürbar. Ob man eine solche Domstrebe die nur an den Innenpunkten verbunden ist, also keinerlei "Kippbewegung" des Doms aufnehmen kann, bewusst merkt bezweifle ich einfach mal, obgleich ich mir sicher bin dass es messbar einen Unterschied macht.

Für das Geld kann man an der Stelle imho nichts verkehrt machen und die Firma hat ja noch mehr Streben im Angebot. :)