Hi, wenn ich mein Auto lade, kann ich zwar auf "Start/Stop" drücken, um den Bildschirm anzuschalten, Einstellungen vorzunehmen, Spotify zu hören usw., ABER dann ist quasi auch der Elektromotor schon an. Beispielsweise schaltet sich automatisch das Abblendlicht mit ein und im Kombiinstrument sehe ist eine Motorleuchte an. Bei meinem vorherigen E-Auto konnte ich alles ausschalten und nur das Radio einschalten. Geht das beim Seal U auch?
Beiträge von eSHa
-
-
Hi, wie lädt man die Bilder ins Auto? Eine Speicherkarte über Kartenleser an USB-C anschließen?
-
Ich würde mal grob über den Daumen peilen, dass es kaum ein Auto (Neuwagen) gibt, das nicht um die 3000-4000 Euro pro Jahr verliert (hochpreisige natürlich noch deutlich mehr). Das heißt, nach beispielsweise vier Jahren beträgt der Wertverlust etwa 12-15.000 Euro. Ich glaube nicht, dass Du ein Auto findest, das deutlich weniger verliert, die meisten liegen vermutlich genau in diesem Schnitt. (Ich rechne hier mal keine staatlichen Förderungen mit ein, sondern den normalen Händlerpreis.) Deshalb kommt man ja auch beim Leasing selten unter 3000 Euro jährlich weg (wenn man Einmalzahlung, Überführungskosten usw. mit einrechnet).
-
Ah, das mit dem "Bimmeln" bei Navigationsanweisungen ist natürlich ein Punkt, das möchte ich auch nicht haben.
-
Hallo, nutzt Ihr tendenziell eher die integrierte Navigation oder Google Maps über Android Auto? Hintergrund meiner Frage: Ich vermute, dass Google Maps die aktuelleren Daten bei Staus und Sperrungen hat. Ich finde aber die Integration von Android Auto alles andere als hübsch, will sagen, dass die nativ von BYD installierten Apps für Navi, Spotify usw. sehr viel schicker aussehen. Zudem habe ich sonst immer das Gefühl, dass ich vom Homescreen erst "in ein anderes System" einsteigen muss, wenn ich Android Auto nutze. Deshalb mag ich das eigentlich nicht. Was meint Ihr?