Prima, danke.
Beiträge von eSHa
-
-
Hi, in meinem Tacho/Kombiinstrument wird mir der Luftdruck für alle vier Reifen angezeigt (wenn es gerade klappt, manchmal verliert er auch die Verbindung zu den Ventilen). Ich habe in der Anleitung gesehen, dass ich mir im Tacho andere Sachen einblenden lassen kann, beispielsweise den Verbrauch. Durch die verschiedenen Möglichkeiten kann ich mit den Knöpfen rechts am Lenkrad durchschalten. Nur: Wie speichere ich meine bevorzugte Ansicht? Danke für Eure Hilfe.
-
Nein, ganz normal über den "Start/Stopp"-Knopf wenn ich drin sitze.
-
Hi, kann man irgendwie die Einstellungen für das Gebläse speichern? Ich fahre bei kühlen Temperaturen im Normalfall ohne Klimaanlage, also nur mit Gebläse, stelle das auf Scheibe, Körper und Füße ein und auf Stufe 2. Obwohl ich die "Auto"-Funktion ausgeschaltet habe, ist das nach jedem Neustart wieder alles verstellt, das nervt. Habt Ihr dafür eine Lösung? Mein e-Up hatte sich einfach immer die letzte Einstellung gemerkt, das war deutlich komfortabler.
-
Ich finde den Spurhalteassistenten nicht so toll. Zum einen schwingt er gefühlt immer zwischen rechter und linker Fahrbahnmarkierung hin und her, zum anderen (und das finde ich schlimmer) habe ich immer das Gefühl, ich "kämpfe" gegen ihn an, wenn ich leicht selbst mitsteuern will. Da fühlt er sich immer irgendwie schwergängig/bockig an, so richtig entspannt ist das nicht auf der Autobahn.
-
Bei mir Michelin Sommerreifen (Räder im Kofferraum) und Conti Winterreifen (montiert).
-
Hi, wenn ich mein Auto lade, kann ich zwar auf "Start/Stop" drücken, um den Bildschirm anzuschalten, Einstellungen vorzunehmen, Spotify zu hören usw., ABER dann ist quasi auch der Elektromotor schon an. Beispielsweise schaltet sich automatisch das Abblendlicht mit ein und im Kombiinstrument sehe ist eine Motorleuchte an. Bei meinem vorherigen E-Auto konnte ich alles ausschalten und nur das Radio einschalten. Geht das beim Seal U auch?
-
Hi, wie lädt man die Bilder ins Auto? Eine Speicherkarte über Kartenleser an USB-C anschließen?
-
Ich würde mal grob über den Daumen peilen, dass es kaum ein Auto (Neuwagen) gibt, das nicht um die 3000-4000 Euro pro Jahr verliert (hochpreisige natürlich noch deutlich mehr). Das heißt, nach beispielsweise vier Jahren beträgt der Wertverlust etwa 12-15.000 Euro. Ich glaube nicht, dass Du ein Auto findest, das deutlich weniger verliert, die meisten liegen vermutlich genau in diesem Schnitt. (Ich rechne hier mal keine staatlichen Förderungen mit ein, sondern den normalen Händlerpreis.) Deshalb kommt man ja auch beim Leasing selten unter 3000 Euro jährlich weg (wenn man Einmalzahlung, Überführungskosten usw. mit einrechnet).
-
Ah, das mit dem "Bimmeln" bei Navigationsanweisungen ist natürlich ein Punkt, das möchte ich auch nicht haben.