Du suchst das passende Modul aus und dann drückst du einmal rechts am Lenkrad das Rädchen mit der du die Lautstärke einstellst. Das ausgewählte Modul bleibt dann in der Tachoanzeige. Allerdings wird es durch den ACC überlappt, wenn du ihn aktivierst. Du musst dann am Lenkrad die Zurück-Taste drücken, um es wieder sichtbar zu machen.
Beiträge von Elkaine
-
-
Neulich habe ich nach einem Song auf Spotify gesucht. Als Sprache ist Deutsch eingestellt, Englisch ist Standartmäßig mit ausgewählt. Der Titel war auf englisch, also gebe ich ihn ein und das System korrigiert jedes englische Wort in ein belangloses Wort auf Deutsch. Das nervt unheimlich - wie kann ich die Autokorrektur denn deaktivieren?
Ich dachte da wir es mit Android zu tun haben, lässt sich das über die Tastatur-Settings anpassen, habe aber hierzu keinen Punkt gefunden.

-
Update: Ich war heute in der BYD Werkstatt. Der Speicher wurde ausgelesen. Es gab laut dem Freundlichen wohl ein paar Fehlermeldungen im Motorsystem die aber unwichtig waren. Keine Probleme festgestellt. Aber ich soll es beobachten.
-
Bei meiner heutigen Fahrt habe ich kurz vor dem Überholvorgang in den Sportmodus geschalten (HEV) auf der Landstraße. Beschleunige und überhole bei ca 80km/h. Es blinkt plötzlich die Motorleuchte und dann kam der Hinweis Motorfunktion überprüfen (sowas in der Art). Nach wenigen Sekunden war der Hinweis wieder weg. Habe nochmal stark beschleunigt um das ganze zu testen - Meldung kam nichtmehr. Alles normal. Auch während der restlichen Fahrt im HEV Eco Modus keine Auffälligkeiten oder verändertes Fahrverhalten.
Hatte das schonmal jemand ? Sollte ich sicherheitshalber zur BYD Werkstatt ?
BYD Seal U dm-i Comfort 2900km
-
reifenreber.de melde mich gerne auch als Freiwilliger😁 Hab einen Seal U dm-i und komme aus Ludwigsburg👍🏼 war sogar vor einigen Monaten bei euch mit meinem damaligen Model 3 zur TÜV Abnahme.
-
reifenreber.de ich würde mich gern als Testkandidat zur Verfügung stellen 😁 komme sogar aus der Nähe und war bei euch zur TÜV Abnahme mit meinem damaligen Model 3
-
Bei meinem BYD Seal U dm-i Comfort fiel mir sehr schnell auf, dass die Sitzheizung und die Klimaanlage sehr lange brauchte, um warm zu werden.
Bei der Sitzheizung hat es bei 0 Grad locker mal 15 min gedauert, bis es spürbar warm wurde. Mehr als warm wurde es aber nicht. Es fehlte das klassische „Arschbrennen“

Die Klima hat sehr lange benötigt, um das Auto aufzuheizen (trotz Umstellung von Eco auf Comfort).
Ich entschied mich den BYD zur Werkstatt zu bringen. In meinem Fall war das Autohaus Epple in BYD. Die Werkstatt bekam das Auto am Nachmittag. Am Nächsten Tag rief man mich an und teilte mir mit, man habe ein Update des Steuergeräts und der Klimasteuerung durchgeführt. Ich konnte das Auto direkt abholen.
Und siehe da: Sitzheizung wird schön warm nach 3-4 min und die Klima heizt nun ordentlich auf - ganz wie es sein sollte

Netter Nebeneffekt: Das HUD sieht nun etwas anders aus. Die Symbole haben sich geändert.
Wohlgemerkt war ich bereits auf Version 2.0.1.
Es musste also ein anderweitiges Update gewesen sein. Wenn sich jemand evtl damit auskennt, wie man diese „Tiefenupdates“ selbst checken und durchführen kann, gerne melden.
Also für diejenigen die das selbe Problem haben, lasst das bei eurer BYD Werkstatt checken.
-
Verkaufe 4x Continental PremiumContact Sommerreifen in 235/50/R19. Diese waren auf meinem BYD Seal U dm-i (Neuwagen) drauf bei der Abholung und wurden dann noch beim Händler am selben Tag direkt gegen Allwetterreifen ersetzt.
Die Sommerreifen sind damit nagelneu, ohne km.
Versand wäre möglich, Kosten müssen individuell geklärt werden. Abholung wird bevorzugt.
Preis: 350€
Standort: Ludwigsburg