Hallo Zusammen,
wer war / ist oder wird demnächst noch auf der IAA sein?
Wie ist Euer 1. Eindruck?
Danke. LG
Oli
Hallo Zusammen,
wer war / ist oder wird demnächst noch auf der IAA sein?
Wie ist Euer 1. Eindruck?
Danke. LG
Oli
Kofferraum: 402 plus 53 Liter
Die Platzverhältnisse in der Kabine sind dank 2,90 Metern Radstand großzügig. So viel Beinfreiheit wie im Seal gibt es in nur wenigen Mittelklasse-Autos. Auch der Platz über den Köpfen der Fondpassagiere ist tadellos.
Der Kofferraum fasst nach Herstellerangabe aber eher bescheidene 402 Liter und leidet zudem darunter, dass er nicht über eine große Heckklappe zugänglich ist, sondern über eine weniger praktische Ladeluke wie bei einem gewöhnlichen Stufenheck-Auto. Das ist beim Tesla Model 3 aber auch nicht anders. Gut also, dass es vorn unter der Haube einen zusätzlichen Frunk von 53 Litern Volumen gibt.
Die Materialien im Innenraum fallen sehr hochwertig aus. Ob feines Alcantara oder die weichen Kunststoffoberflächen – man fasst hier alles gern an. Das große Panoramadach bringt viel Licht in den Innenraum. Auf der Rückbank finden sich gut zugängliche Isofixpunkte für Kindersitze. Zahlreiche Ablageflächen, eine induktive Ladestation für zwei Mobiltelefone sowie beheiz- wie kühlbare Vordersitze runden das Angebot ab.
Over-the-Air-Software-Updates per 4G-Verbindung sind selbstverständlich. An Assistenzsystemen sind der Heckkollisions- und Querverkehrswarner sowie das prima Rundum-Kamerabild als Einparkhilfe erwähnenswert. Im Konfigurator sind vier Standard- und zwei Sonderlackfarben sowie sechs verschiedene Farbwelten für den Innenraum wählbar.
Quelle:
Auszug aus:
Dabei bringt der Seal auch die 530 PS spielend leicht und sicher auf den Asphalt, wie eine erste Testfahrt eindrucksvoll gezeigt hat. Selbst bei regennasser Fahrbahn und spontanem Pedaltritt Richtung Bodenblech verlieren weder die Reifen ihre Haftung noch gerät das Auto ins Schlingern. Dank der schlauen Regelung zur Fahrstabilität fliegt der elektrische Seal wie von einem überdimensionalen Katapult abgeschossen und schnurgerade zur 100-km/h-Marke. Absolut beeindruckend, welche Power der Chinese bereitstellt! Wozu braucht es da noch einen Lotus oder Lamborghini?
Das Fahrwerk ist wider erwarten nicht zu hart abgestimmt, sondern so komfortabel, wie man es sich von einem Familienauto wünscht. Denn eigentlich will der Seal ja auch eine "ganz normale" Limousine sein mit entsprechendem Alltagsanspruch. Wer vom Tesla Model 3 kommt, dürfte sich allerdings eine etwas direkter ausgelegte Lenkung wünschen, VW-Passat-Fahrer sollten aber nichts vermissen.
Bemerkenswert ist, wie leise der Seal fährt. Die Stufenheck-Limousine ist sehr gut gedämmt, Motorgeräusche sind kaum wahrnehmbar. Auch von Wind- oder störenden Abrollgeräuschen werden die Insassen verschont. Keine Frage: Der Seal kann nicht nur extrem schnell, sondern auch sehr komfortabel.
Weiter unter:
BYD Seal ERSTE LANGSTRECKE! Ladekurve Reichweite Software im Check!
BYD SEAL: Besser als das Tesla Model 3? Alltags-Test mit Ladeleistung | LFP-Akku | Blade-Batterie
Testfahrt BYD Seal: Mit Blade-Akku ein echter Tesla-Jäger
Hallo Zusammen,
einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette,
bspw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette. Gewünschte Sprache: Deutsch.
Auszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, über die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
Mit einem Klick im Dashboard hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden.
4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
5.) Diskutiert bitte sachlich. Achtet dabei bitte auf das Thema / das Unterforum.
Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich für Smalltalk, Offtopic, nämlich die Plauderecke .
6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Idealerweise Zitate auf den wesentlichen Teil beschränken.
Je nach Browser, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.
8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!
Dies gilt für scheinbar positive Meinungen und auch negative Äußerungen,
sowohl in den Themenbereichen, als auch im Profil, Avatar oder auch der Signatur.
Es ist ein Automobilforum und egal ob Umwelt, Freundschaft oder Fahrraddemo, sogar die
friedlichste Demonstration oder politische Äußerung kann zu Missverständnissen und unnötigen Diskussionen führen.
9.) bei offensichtlichen Verstößen und wichtigen Meldungen an das Team:
Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden!
Die o.g. Funktion hat den Vorteil, dass alle Teammitglieder diese Meldungen sehen, darauf zugreifen und agieren können!
10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...
Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen!
Bitte habt Verständnis, dass Affiliate-/Reflinks und Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc), gewerbliche Blogs, Sammelaufrufe zu Aktionen oder auch Sammelbestellungen/„Freundschaftswerbungen“ sowie andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.
Weiterhin bitte auf die Veröffentlichung und den öffentlichen Austausch von (Mail-)Adressen verzichten, Datenschutz!
Gruß Oli,
für das Betreiberteam
Version 1.0 / 06.2023
PS: bitte ebenfalls beachten…