Beiträge von Grisu1965

Danke für die nette Begrüßung und den Link zu den Unterlagen. Ich bin jetzt gerade aber etwas entsetzt. Stimmt es das die beiden Frontantrieb Modell nur 750 kg Anhängelast haben? Ist der Beifahrersitz tasächlich nicht in der Höhe einstellbar?

Das mit dem Beifahrersitz würde den WAF (Woman Acceptance Factor) massiv einschränken.

Hallo Forum,

ich heiße Jürgen, bin 61 Jahre jung und komme aus der schönen Voreifel (Euskirchen, Rheinbach) Zurzeit fahre ich noch einen Kia Sorento Diesel. Der Wagen wurde seinerzeit angeschafft, um einen Wohnwagen zu ziehen. Mittlerweile haben sich aber einige Lebensumstände geändert. Aus Wohnwagen wurde Wohnmobil, aus Arbeitsweg wurde Homeoffice und in vier Monaten Vorruhestand. Bedeutet ich fahre nur noch ca. 9000 km im Jahr und das auch noch viel in Kurzstrecke. Alles nicht gut für den Diesel. Daher reift in mir der Gedanke das KFZ zu wechseln. Da wir Eigentum mit Solar auf dem Dach haben käme eigentlich ein BEV in Frage. Ich bin da aber noch nicht endgültig überzeugt, weshalb es einen Plugin werden soll.

Der Seal U Dmi hat es mir dabei sehr angetan vor allem bei den Preisen die Momentan von BYD aufgerufen werden. Optisch gefallen mir die Fahrzeuge aber auch sehr gut. Meine derzeitige Kia Werkstatt hat ab dieser Woche auch BYD im Programm, so dass ich Ende der Wochen mal da vorbeifahren werde, um die die Autos mal live anzusehen.

In der Zwischenzeit werde ich hier im Forum mal querlesen.

Mich wundert etwas das beim Seal U Dmi im Prospekt nirgendwo die Comfort Variante zu finden ist. Übersehe ich da etwas?

Es grüßt der Jürgen