Beiträge von Gravitar

Danke für deinen Bericht. Du hast nichts falsch gemacht und grob 37Kwh auf 100km bei sehr schneller Fahrweise sind doch akzeptabel. Du legst dabei 206km in etwa 70-80min zurück (deine genaue Durchschnittsgeschwindigkeit kenne ich nicht), verbrauchst also etwa 60-65kwh in einer Stunde. Geht man von dem nicht korrekten Wirkungsgrad von 100% aus, brauchst du 65kw oder 88PS, um diese hohe Geschwindigkeit zu erreichen und zu halten. Das wäre physikalisch plausibel. Der Excellence hat eine Dauerleistung von 145Kw und damit weniger, als so mancher Verbrenner einer unteren Preiskategorie, lediglich die Peakleistung ist eine andere. Eine gute Aerodynamik sorgt für eine gute Effizienz bei hohen Tempi. Mit Verlusten 55-60kw für oft abgeregelte 180-190kmh über eine Stunde sind demnach gut. Das du mit den grob 600kwh eines vollgetankten Benziners mit 60l-Tank länger schneller fahren kannst, dürfte auch bei schlechterem Wirkungsgrad einleuchten.

Ich bin an einem Kauf interessiert (Seal), bin neu hier, finde hier bisher noch keine Angaben zufriedener User über eine zufriedenstellende Rostvorsorge. Die Fahrzeuge sind natürlich noch nicht so alt, daß man detailliert Auskunft geben könnte, mir wäre vor einem Kauf aber eine mindestens gute Rostvorsorge sehr wichtig. Der Fachmann, der sich mit seinem Fahrzeug beschäftigt, kann ja durch Karosseriefeinabdichtung, Auftrag von Schutzwachs und ausdringende Hohlraumkonservierung durchaus Schlüsse ziehen. Wie seht ihr die Langzeitqualitäten in Bezug auf den Korrosionsschutz, will man so eine große Ausgabe auch gerne über zehn Jahre nutzen. Ich selbst bin beste Vorsorge bei einem deutschen Hersteller bisher gewohnt und möchte mir nach zehn Jahren möglichst keine Vorwürfe über eine falsche Auswahl machen müssen.

Hat jemand beim eigenen Radwechsel oder aus anderen Gründen mal genauer unter den Seal geschaut und kann zu Feinabdichtung von Blechfalzen und aufgetragenen/heraustropfendem Schutzwachs irgendetwas schreiben? Danke für eure Hilfe...