So etwas habe ich bisher in keinem Forum erlebt. Auch wenn ich alt und Rentner bin. Ich lerne gerne von jungen Menschen. Hier ist das wohl nicht gewünscht. Ich wünsche euch alles Gute. Ich werde meinen Zugang löschen und bitte den Admin meine Beiträge ebenfalls zu löschen. PS: Auch Ihr werdet mal älter. Und ja, bei dem Namen viel mir nichts besseres ein.
Beiträge von HybridClaus
-
-
Inspektionen und Rechnungen
gibt ein Thema dazu
Hallo, was bedeutet das, gib ein Thema dazu?
-
Hallo zusammen,
vorab kurz, ich bin der Claus aus dem Rheinland, aber auch oft im Ruhrgebiet/Sauerland. Urlaubsmäßig und zu meinem Profil passt ein Hybrid besser.
Nächste Woche Donnerstag habe ich eine Probefahrt mit dem BYD Seal U DMI Boost, also Hybrid.
Dazu würde ich gerne von euch einiges wissen.
Gibt es schon Erfahrungen zu den Inspektionskosten? Ich habe einige Autohäuser besucht. Die meisten wollten sich nicht festlegen. Für den Ölwechsel mit Luftfilterwechsel wurde mir einmal 355 Euro genannt. Für die "große" Inspektion (2.Jahr) über 700 Euro. Gibt es auch günstigere BYD Werkstätten?
Genauso unwissend waren die Antworten auf die Garantie der Hochvoltbatterie, ob diese entsprechend lang ist wie bei der reinen Elektro Version. Die haben nichts darüber gefunden, kann das sein?
Auch einen Wartungsvertrag wollte man mir nicht bei Barzahlung anbieten. Kennt Ihr das auch so?
Ich weiß, das sind viele Fragen.
Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.
Besten Dank
Claus