Bei VAG sind die Einstellungen an den Schlüssel gekoppelt. Schlüssel 1 z.B. Fahrer 1 und Schlüssel 2 Fahrer 2. Hat der Seal U so etwas nicht? Kann man die Sitzposition über die App wählen?
Beiträge von Coky
-
-
-
Also ich sehe das auch aus zwei Sichten:
Der Technik-Nerd in mir freut sich über Verbesserungen, die der Sicherheit dienen. Und hier muss man den Chinesen gerade gegenüber den deutschen Herstellern attestieren, dass sie einfach wahnsinnig schnell weiterentwickeln. Und auch reagieren, wenn bestimmte Entwicklungen nicht so gut laufen. Stichwort One-Pedal-Driving oder versenkbare Türgriffe. Sehr positiv finde ich zum Beispiel auch die Idee mit dem blauen Licht, das signalisiert: dieses Auto fährt gerade autonom. So kann ich mich wenigstens darauf einstellen, ob jemand lenkt oder eben die Automatik.
Auf der anderen Seite führen die immer schnelleren Produktzyklen und die schier unendliche Modellpalette natürlich dazu, dass die Fahrzeuge nicht mehr (so) ausgereift sind. Früher gab es nach vier Jahren ein Facelift und nach acht Jahren ein neues Modell. Heute gibt es nach spätestens zwei Jahren ein Update. Wenn letzteres nur verbesserte Ladeleistung bedeutete, wäre es noch egal, aber hier wird ja gefühlt ein neues Modell nach dem anderen auf den Markt geworfen. Ich denke aber, dass sich die Entwicklungszyklen wieder deutlich verlängern werden, wenn die Entwicklungssprünge kleiner werden. Eigentlich sind wir im Moment noch beim automobilen Iphone 3 bzw. Galaxy S3…
Deutsche Hersteller haben m.E. das Hauptproblem in Europa, dass sich keine Privatperson mehr die Fahrzeuge leisten kann und außerdem noch die Premiumqualität immer weiter abgebaut wurde. Und natürlich mit dem technischen Fortschritt der Chinesen nicht schritt-gehalten werden kann.
-
Alles anzeigen
Ich würde für das ältere Modell sogar quer durch Deutschland fahren, um noch einen zu bekommen – der gefällt mir einfach richtig gut.
Gleichzeitig frage ich mich natürlich, wie das kommende Facelift wird: Wird es schöner, besser ausgestattet oder vielleicht sogar schneller? Dazu gibt es leider noch viele offene Fragen und bisher keine wirklich klaren Antworten. Der Preis ist auch interessant.
Falls jemand zu 100 % weiß, wo noch ein BYD Seal U aus Restbeständen verfügbar ist, bitte unbedingt Bescheid geben.
Gesucht in Weiß oder Grau.
Probier es mal über mobile.de, da habe ich 30 Treffer (alle Farben):
Sind leider ziemlich viele Comfort mit der schlechteren Ausstattung.
Ach ja: bei Interesse unbedingt vorher anrufen, ob das Angebot noch vakant ist!
-
-
Nichts genaues weiß man nicht. Vom Seal U gibt es evtl. noch Restbestände. Es wurde vermutet, dass der Sealion 06 als Nachfolger im Herbst bestellbar ist. Den gibt es in China sowohl als BEV als auch als PHEV. Allerdings ist der aktuelle Seal U DM-I anscheinend noch weiterhin bestellbar.
-
Sieht auf den Fotos fast wie das legendäre Mazda-Rot aus. Kommt das in natura auch so hin?
-
Nach zwei Jahren neue Klötze UND Scheiben??? Biste Rallye gefahren?
-
Genau das finde ich ehrlich gesagt auch sehr unintuitiv.
-
Gemäß Nr. 8.1, 2. Absatz der (grottenschlechten) Förderrichtlinie sind die letzten beiden ESt-Bescheide beizubringen, wobei diese „nicht älter als drei Jahre“ sein dürfen. Hier dürfte es auf das Ausstellungsdatum der Bescheide ankommen, also z.B. auch ESt-Bescheide 2022 und 2023 noch möglich sein, wenn diese z.B. in 2023 und 2024 ergangen sind.
Übrigens scheinen tatsächlich alle kindergeldfähigen Kinder angerechnet zu werden (förderrelevante Kinder: Kindergeldnachweis der Familienkasse) hier hatte ich bisher die Info, dass nur Kinder unter 18 gezählt werden).
Edit: Nee, sind doch nur Kinder unter 18 (extrem unverschämte Regelung!)… vgl. 2m)