Beiträge von johannkoch

Ganz am Anfang habe ich den Kauf kurz mal bereut. Einsteigen und drin sitzen ist für mich drei Zentner, zwei Meter Mann doch immer ne kleine Akrobatikübung. Außerdem könnte die Ladeperformance besser sein. Da ich aber selten mehr als 400km an einem Tag fahre ist das für mich nur theoretisch ein Problem. Wirklich nervt mich nur die völlig falsche Reichweitenanzeige und mir ist wirklich rätselhaft warum die das nicht mal vernünftig programmieren. Einfach den Durchschnitt der letzten zwei- oder dreihundert Kilometer nehmen, dann noch einen Faktor für den Verbrauch der letzten 50 und schon hätte man eine Anzeige die deutlich besser passt.

Ansonsten freue ich mich bisher noch jedes Mal wie Bolle wenn ich auf das Auto zugehe. Der ist in meinen Augen einfach wunderschön.

Das ist ja sowas von geil. Vielen Dank für die Entwicklung. Eine Frage: kann man einzelne Touren löschen? Ich habe hier einige Fahrten in der Statistik die vermutlich von Autohaus stammen. 100 Meter mit 100kwh/100km. Die verhageln mir ganz schön den Schnitt ;)

Cool. Guter Hinweis. Da mir momentan für Anhängerkupplung plus neuen Anhänger ein wenig Kohle fehlt ist das definitiv eine gute Möglichkeit unser Geraffel mit zum Camping nehmen zu können :). Hat hier jemand Tipps für günstige Dachboxe mit möglichst viel Volumen?

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Man muss jetzt die Heizung nicht separat anschalten sondern der regelt das über die Temperatur. So sollte es ja auch sein. Das vorher kam mir extrem merkwürdig vor. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Reichweitenanzeige etwas besser geworden ist. Bin aber mit dem Update noch zu wenige Kilometer gefahren um das wirklich zu beurteilen.

Hi, ich habe das gleiche Problem. Temp geht immer zurück auf 25 Grad. Was für ein reset hat das bei dir gerichtet? Wie macht man den? Danke schon vorab.

Edit: Ich habs gefunden. Einfacher soft reset. Also das Rad zur Lautstärkewahl ca zehn Sekunden drücken und halten. Jetzt ist meine Temperaturwahl auch nur noch in ganzen Grad möglich. Ich werde mir mal angewöhnen den Reset nach jedem Update durchzuführen.

Lg Johann

Mir wurde das Update heute angeboten. Habe es quasi unterwegs installiert. Musste auf dem Heimweg richtig schwitzen (Auto stand stundenlang in der Sonne), weil sich die Temperatur auf 25 Grad festgesetzt hat und sich nicht mehr reduzieren ließ. Ein Reset zu Hause hat’s gerichtet.

Finde es aber auch schade, dass die Temperatur wieder nur in 1-Grad-Schritten eingestellt werden kann. 0,5 waren mir lieber