Ich denke du wirst zu dem Thema verschiedene Meinungen bekommen. Wenn du Gewissheit haben möchtest, kannst du eine anwaltliche Rechtsberatung in Anspruch nehmen oder einfach mal deinen Kaufvertrag widerrufen und sehen was passiert.
Beiträge von Hasentreter
-
-
Alles anzeigen
Habe aufgrund der widersprüchlichen Aussagen hier aus den aktuellen Broschüren von bydauto.at Infos bezüglich Sitzmaterial aufgelistet:
Seal U:
Screenshot_20260713-181405~2.jpg
Seal MJ2026:
Screenshot_20260713-185425.png
Seal U DM-i
Screenshot_20260713-183703.png
Sealion7
Screenshot_20260713-183602.png
Und wenn ich dann die Pflegetipps der veganen Ledersitzen im Seal U
Screenshot_20260713-184408.png
mit den Pflegetipps der Ledersitze im Seal vergleiche
Screenshot_20260713-190517.png
dann zweifle ich an den Expertisen von einigen Experten hier doch erheblich 😘
Fakt ist, dass BYD Übersetzungen - nicht nur in Broschüren - schlecht sind.
Daher:
Alle BYDs haben Sitze aus vegan Leder (in sehr guter Qualität).
Der Sealion in der besseren Ausstattung Echtleder. 😎
Ich denke wir einigen uns darauf, dass manche Menschen eine andere Meinung haben, als das was BYD in die weltweiten Broschüren zu ihren Produkten schreibt.

-
Hasentreter ....welche nationale BYD Site meinst du genau? Ich glaube mich zu erinnern (da wir das Thema hier schon mehrfach hatten), dass es beim Seal a) modellabhängig unterschiedlich angegeben wurde und dann b) teils auch nicht eindeutig formuliert.
Und welcher User soll sich nicht verunsichern lassen? 🙄 Wenn es der ist, den ich denke, den du meinst, verunsichert genau DIESER User eher ein Großteil des gesamten Forums....✌️😎
eigentlich alle, bei denen der Seal angeboten wird. Als Beispiel Deutschland, Österreich, Malaysia, Australien
-
Endlich jemand, der sich auskennt 👍
https://www.peta.de/veganleben/vegane-autos/
Such einfach Mal nach BYD...
Das ist kein Widerspruch, da der BYD Seal Comfort nicht mit Ledersitz beworben wird, womit die Standardausstattung, wie richtig bei Peta genannt, vegane Innenausstattung ist. Leder ist also eine aufpresipflichtige Option, die in den Ausstattungsvarianten Design und Excellence enthalten ist, wie auch der Broschüre zu entnehmen ist.
-
Der Hersteller sagt es ist Echtleder, bei allem anderen fehlt eine seriöse Quelle.
-
Lass dich hier von den Usern nicht verunsichern. Die beziehen sich alle auf Youtuber, die irgendwann mal im Test gesagt habem, es sei Kunstleder. Jede nationale Webseite BYDs sagt es sei (Echt-)Leder, du kannst dem Hersteller vertrauen oder einer Community, die eben eine andere Überzeugung besitzt. Ich weiß, wem ich glaube.
-
Hallo zusammen.
Geht es euch auch so das ihr den Kauf inzwischen bereut? Fahre ein Seal Excellence. Davor mehrere Teslas. Dachte…Mensch, mal was anderes probieren und fahren. Aber inzwischen nerven mich so viele Dinge an dem Auto das ich den Kauf zu tiefst bereue. Ich bin garantiert kein Tesla Fanboy, aber die Teslas sind einfach viel besser. In fast allen Belangen. Vor allem Software, Soundanlage, Verbrauch/Reichweite, Ladenetz,Punch und Lackierung.
Lass mir mal ein Inzahlungsnahmeangebot von Zesla machen. Mal sehen was dabei herauskommt.
Ist natürlich schade, wenn man sich einen Wagen kauft und dann feststellt, dass er nicht zu den eigenen Bedürfnissen passt. Das kann ich nachvollziehen und ist mir selbst auch schon passiert. Wenn du für dich daraus etwas mitnehmen kannst für deinen nächsten Wagen, was du unbedingt anders haben möchtest, ist das zumindest etwas positives.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und werde ihn noch ein paar Jahre fahren, sofern er nicht auseinanderfällt. -
mein Interieur ist tahiti blue. Hab mein Seal seit August 24. Sieht noch sehr gut aus. Keine spezielle Innenraumpflege. Würds wieder bestellen. (Mein erstes Auto mit heller Innenausstattung).
-
Ich hab heut beim Laden an der Ladesäule spaßeshalber auch mal ausgelesen.
KM 28500
Akku SoH 96,8 %
-
Mir erschließt sich grade nicht, was an dem Wert von 200 erschreckend ist?