hab das beim BYD Händler machen lassen und auch heute reklamiert - leider sind wir vor kurzem umgezogen - schnell vorbeifahren ist nicht (>200KM)
Beiträge von bestseal
-
-
keine Ahnung ob es am Einbau der AHK gestern liegt, aber es werden seit gestern nur noch die km/h im Display angezeigt (also kein Tempomat etc.).
Ich habe schon einen kompletten Werks Reset gemacht - das hat aber nichts gebracht. Habt Ihr eine Idee?
-
50min geladen um dann 20km in die Gegenrichtung der AB zu fahren, umzudrehen um danach nach 21km in Eching (Nähe Ikea) an einen wirklichen Schnellader zu kommen.
Google Maps ist IMHO für die Anzeige und Fahrtroute von Ladestationen der absolute Murks
Wäre ich nur 2km weiter gefahren wäre alles gut gewesen

Das Beste kam aber dann am Abend im Briefkasten ...
Der Dienstleister von Aldi Süd wollte 35,- € Bußgeld, weil ich vor 7 Tagen die Höchstparkzeit beim Laden um 1h45m überschritten hätte.
Ich habe Ihnen dann geschrieben sie sollten die "Grundrechenarten" nochmal üben - wie man sehr schon an der mitgeschickten Aufstellung sehen konnte, war ich insgesamt 1h45m auf dem Parkplatz (und nicht zusätzlich zu den erlaubten 2h) - vielleicht ist das aber auch ein Geschäftsmodell
-
vermutlich hätte ich einfach abstecken und nochmal anstecken sollen - meine Lernkurve bzgl. elektr. Laden geht gerade steil nach oben

-
-
jetzt gerade auf dem Weg zur Arbeit stehe ich alleine an der EnBW Ladesäule die angeblich 50kW Leistung hat und lade mit 8.9kW (gestartet bin ich mit 3% Rest) wie kann das sein?
Google hat mich zum tanken auf die Gegenfahrbahn der AB gelotst dadurch habe ich jetzt einen 20km längeren Weg - auf dem Weg dahin bin ich auch noch geblitzt worden (85 km/h statt 60).
Beim losfahren hat er mir übrigens für die Strecke von 170km angezeigt dass ich noch eine Reichweite von 240km hätte - bin jetzt etwas genervt ...
-
Du solltest die IMAI unkenntlich machen (da bin ich auch schon aufmerksam gemacht worden)
-
bekommt meiner nicht hin ...
-
sehe gerade das es einen ähnlichen Thread gibt, ggfs. bitte zusammenführen ...
-
soweit ich es sehe gibt es unterschiedliche Firmwareversionen für die Modelljahre (derzeit sind anscheinend noch keine Updates für MJ2026 verfügbar)
Weiterhin:
- Tachoinstrument kann nur noch rudimentär verändert werden (u.a. gibt es keine Rundinstrumentendarstellung)
- AHK Satz ist nicht kompatibel (wg. größerem Ladevolumen) und ist aktuell schwer zu bekommen
- Innenraumüberwachung (Aufmerksamkeit Fahrer)
- Display nicht mehr drehbar
- Frunk größer aber ohne Deckel
- kleinere Änderungen bzgl Optik im Innenraum
Was ist Euch noch aufgefallen?