Hallo Scut90,
hast du schon neue Infos dazu?
Hallo Scut90,
hast du schon neue Infos dazu?
Die funktionierenden links findet ihr unter #280.
Ja exakt.
Ohne Codierung beim Byd Service werden wir wohl nicht weiter kommen auch wenn es ursprünglich geheißen hat, keine Codierung erforderlich.
Habe nun folgende Kombination verbaut:
https://www.ahkautocar.de/0720…87.html?id_category=1052
https://www.ahkautocar.de/quas…kabelsatz-quasar-byd.html
Montage hat prima geklappt, habe die Steckerhalterung etwas angepasst und nun schließt die kleine Klappe ordentlich und sieht ordentlich aus.
Leider habe ich auch keine Funktion am Steckerausgang.
Nach Rücksprache mit dem örtlichen Händler muss bei dem Kabelsatz an der Vorbereitung verbaut codiert werden und dann sollen die Assistenzsysteme blockiert und die Geschwindigkeit auf 110 km/h gedrosselt werden. Aber wirklich glauben werde ich es erst wenn es mal jemand ausprobiert hat.
Ich habe damals nach Empfehlung auf der Webseite BD-004DX bestellt.
Laut Beschreibung geht der MIT und OHNE Anhängervorbereitung. Im Telefonat mit ECS meinte der Mitarbeiter aber, dass möglicherweise ab dem MJ26 das ganze nicht mehr funktioniert, weil das Auto eben schon selbst ein Steuergerät für AHV hat. Ich warte noch auf die finale Rückmeldung und auf den Kabelsatz von ECS
Update:
Laut ECS ist bestätigt, dass der Kabelsatz für die Vorbereitung verbaut werden MUSS.
Dieser Heißt bei ECS BD-006HH
Hallo Scut,
hast du denn *006HH bereits testen können?
Kommt man an den Stecker dran wenn man die kleine Klappe für die AHK öffnet?
Der Hänger ist dran, aber leider erkennt er ihn nicht. Außer dem Bremslicht geht keine Beleuchtung am Anhänger. IMG_20260504_181047.jpg
Hast du schon eine Lösung für das Elektrokikproblem gefunden?
Hallo BeMoBYD,
Kannst du bitte noch die Artikelnummer der verbauten Teile hier einstellen.
Wäre super, so wie es aussieht funktioniert das Ganze beim Mj 2026 .
Hallo Scut90,
kannst du bitte noch ein Bilder posten?
Wie hat das mit dem Elektrosatz geklappt?
Wie ist die Funktionsweise mit den Assistenten?
Danke für deine Bemühungen.