Beiträge von Bullemann

Kalkulation für den 26,6 kWh Akku:

• Nachzuladende Netto-Energie (20% auf 100%): 80 % von 26,6 kWh = 21,28 kWh.
    • Ladeverluste: Bei der langsamen Ladung über die Steckdose gehen etwa 20 % bis 25 % der Energie als Wärme oder für die Bordelektronik verloren.
    • Brutto-Energiebedarf (vom Stromzähler): Um 21,28 kWh im Akku zu speichern, müssen Sie bei 20 % Verlust ca. 26,6 kWh aus dem Stromnetz beziehen.
    • Ladedauer:
      • Bei 1,9 kW Nettoleistung: ca. 11,5 Stunden.

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :!: :!:

Ich wollte mir eigentlich das Kabel von VOLDT kaufen, die werben mit 60% schnelleres Laden

und keine Energieverluste. Ist das ein besseres Kabel, als im Neuwagen beiliegt?

Ich ich möchte ein Ladekabel wo ich einige Sachen einstellen kann und eine Sicherung

verbaut ist. MfG Jürgen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, Ich habe mir ja den U DM-i Comfort bestellt

und jetzt taucht bei mir eine Frage auf: ich würde gerne meinen Stromverbrauch kalkulieren

für eine Akku Ladung von 20%-100% beim Laden in der TG über die Haushaltssteckdose,

damit ich ungefähr meinen Jahresverbrauch ermitteln kann.

Wäre schön, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. :)

MfG Jürgen

Carwow hat ja auch auf ihrer Seite behauptet, dass der BYD Seal U DM-i Design auch

eine Förderung bekommt.

Soviel ich weiss, ist die Ausstattung geblieben.

Ich habe einen sehr netten BYD Service Berater, der spezialisiert ist, rund um die

BYD Fahrzeuge Auskunft zu geben. Ich frag ihn mal, ob ich seine Telefonnummer

weitergeben darf.

MfG Jürgen aus Moers

Nur mit E-Schild darfst du in Deutschland an öffentlichen Ladesäulen laden, die eine Parkplatzbeschilderung fürs Laden haben.

Bist du dir da sicher? Wo kann man das denn erfahren?

Ich habe mir 2 Nummern reserviert, 1x mit und einmal ohne E.

Eigentlich will ich gar kein E auf dem Nummernschild haben.

In HH sollen Fahrzeuge mit einem E an bestimmten Parkplätzen

kostenlos parken können. Ich komme aber selten nach Hamburg.

MfG Jürgen

Der Händler hat leider Recht! Die BYDs können bisher (alle? 🙄) nur einen Satz Sensoren angelernt bekommen. Es gibt ein paar Berichte, dass man die Sensoren für den zweiten Reifensatz klonen kann, allerdings mit unterschiedlichen Erfolgsgeschichten. Kann klappen, muss aber nicht, wenn ich das hier richtig (ich verfolge das Thema nur am Rande da ich GJR auf der Origalfelge benutze) mitgeschnitten habe.

Bei einem Reifenwechsel sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Felge an die genau gleiche Position montiert wird wie im Auslieferungszustand. Die BYDs können die Sensoren nicht neu sortieren. Eine potentielle Fehlermeldung erscheint dann an einer anderen Position am Auto!

Das ist sehr gut zu wissen, danke =O

Ich habe mich bei meinem Reifenhändler nach anderen Felgen erkundigt,

er aber sagte ich soll das lieber sein lassen, es könnte da wohl

Probleme mit den Sensoren bzw. mit den Assistenz Systemen geben. :(

Ich habe mich bei meinem Reifenhändler nach anderen Felgen erkundigt,

er aber sagte ich soll das lieber sein lassen, es könnte da wohl

Probleme mit den Sensoren bzw. mit den Assistenz Systemen. :(