Meinen Glückwunsch zur Entscheidung!
Möge die Geduld mit dir sein. 😉
Übrigens, erfrischende Art zu schreiben.
Meinen Glückwunsch zur Entscheidung!
Möge die Geduld mit dir sein. 😉
Übrigens, erfrischende Art zu schreiben.
1.7. eingereicht: 707xx
Gestern eingereicht 860xx
Ein Freund hat im Februar noch ein Knöllchen bekommen, weil er sich mit E Kennzeichen, aber ohne grüne Plakette in einer Umweltzone befunden hat.
Genau aus dem Grund habe ich beides, auf zusätzlichen Stress kann ich verzichten. In Berlin gibt es leider zu viele nicht ganz so "regelsichere" Ordnungshüter.
Wobei? ![]()
Auf die Frage die mir letztens gestellt wurde, warum ich mir ein E-Kennzeichen geholt habe, antwortete ich noch:
Weil ich es kann! ![]()
Ich habe das 26er Model ohne diese Kamera! Meiner wurde ende Januar gebaut.
Meiner ist auch das 26er Modell (T in der FIN/VIN), strafferes Fahrwerk als der Vorführer (2025er), Logo auf dem Heck und keine Innenraum-Kamera (zum Glück). Produktionsdatum 25.09.2025!!!
Einer der ersten 100000 (VIN endet auf 095xxx).
Ist zwar ein Boost, zeigt aber das es gängige Praxis ist, das neue Modell schon vorzuproduzieren.
Lass dich von Cephalopod nicht stressen, er provoziert halt gern. Manchmal versuchen Blinde halt Farben zu erklären. ![]()
RobbeUDMI .... zumindest ist Cephalopod sehr speziell, was seinen Umgang mit dem Forum und sein Auftreten hier betrifft. Aber dennoch bitte nett und freundlich bleiben. Am Besten hilft in solchen Fällen..... konsequent ignorieren. ✌️😎
Da bietet das Forum eine prima Funktion für: Blockieren!
Bei konsequenter Nutzung macht es das Lesen soooo viel entspannter. ![]()
Auf den Test im Dunkeln hätte ich auch selbst kommen können, werde ich demnächst mal machen. Sehen heißt glauben ![]()
Ich bin noch in der Einfahrzeit, aber darüber hatte ich mir schon in der Wartezeit Gedanken gemacht.
Vor längeren Fahrten (z.B. Urlaub) tanke ich voll - sonst nur ca. halbvoll. Das hat den Charme, dass ich nicht unnütz Gewicht mitschleppe (rede ich mir zumindest ein
). Und ja, der Sprit wird "schneller" verbraucht.
E10 tanke ich grundsätzlich nicht mehr. Bei meinem letzten Auto war der Verbrauch mit E10 deutlich höher (somit unwirtschaftlich), der Motor lief nicht so rund und fuhr sich dadurch unbequemer.
Sollte es irgendwann nur noch E10 geben, dann ja. Bis dahin E5!
Treponem1909 bedenke die Preise die VW für Chinesen (zumindest in China) macht. ![]()
Mir macht das Auto nach einer Woche noch viel zu viel Spass, als das ich jetzt schon ans Sprit sparen denke.
Ich habe aktuell ca. 17 kWh im Mix City/Landstr./Autobahn.
Das kommt mir so bekannt vor! Immer wenn mein Sohn (17) irgendwo hingefahren oder abgeholt werden will, drängel ich mich vor. ![]()
Es macht einfach nur Spaß!!!
BTT: Mein bester Verbrauch bisher waren 14,6 kWh/100km im EV-Mode - Mix Landstraße/Ortschaft mit relativ viel Beschleunigungsanteilen
Finde ich für ein so schweres Gerät aber völlig in Ordnung.
Mit etwas mehr Selbstkontrolle würde es durchaus sparsamer gehen, aber... ![]()
...vielleicht später mal ![]()