Beiträge von Fred Feuerstein
-
-
-
Fred Feuerstein
hmm...!? Unser Mitglied "Moritz" hat am 14.11.2025(!) bestellt. Und bei ihm läuft es genauso. Auch hier Autohaus König. Moritz hat sich mit BYD Offenbach in Verbindung gesetzt. Ich denke, das solltest du auch tun. Mir ist auch nicht bekannt, dass ein Autohaus Vorkasse erbittet.Ja hab das schon mitbekommen. Scheint auch nicht der einzige zu sein wo es so läuft. Hatte ihn auch schon angeschrieben. Finde leider bei Offenbach keine E-Mail nur eine Service Nummer.
VG
-
...und ich möchte bald wetten, dass wenn du dein Auto erhälst, es nicht die avisierte FIN hat. Mit diesem Fahrzeug fährt nämlich jemand anderes herum.
C'est la vie !
Offenbach!Ich glaube da hast du Recht. Habe mal geschaut, Offenbach gibt es nur eine Service Telefonnummer. Ich finde keine Mail Adresse. Oder ich habe falsch geschaut.
-
Alles anzeigen
Ähnliches ist im Nov./Dez./Jan. in der Türkei passiert
Im Oktober hat man SEALİON 7 (abgespeckte Version) vorgestellt, aber nur 650 „mitgebracht“
Innerhalb paar Wochen haben die 3.400 SL 7 verkauft !
Die haben aber nur ca. 2.000 im Dez. geliefert, den Rest hat das Schiff dann aus einem Balkan-Land geholt
Dann waren aber zu viele Autos am türk. Zoll und BYD hat das Jahreskontingent überschritten
Einige hundert Kunden mussten bis Februar warten.
Entschuldigung / Stellungnahme ?
Natürlich keine / nichts (warum auch , Kunde ist Schuld, hätte er mal nicht gekauft)

Leider ist der Kunde immer selbst schuld. Ich bin auch ehrlich, hätte ich das so gewusst , hätte ich es nicht gekauft. Ich finde das es immer schlimmer wird auch mit den Herstellern. Ich hatte vorher einen Peugeot 3008gt hybrid Neupreis 55000. Super Auto, alles drin wie Nachtsicht, selbst einparkend, Soundsystem usw.. Laut damaligen versprechen ca.65 km im EV Modus und 0, 5l Verbrauch. Tatsache im Endeffekt waren im Winter 12km EV und 11l Benzin. Nach mehreren Werkstatt Aufenthalten hieß es Auto OK Willkommen in der Elektro-Mobilität. Ergebniss war Auto nach 3Jahren und 45tkm für 20 verkauft und war zufrieden das es einer wollte.
-
Alles anzeigen
Kann dir ja auch vollkommen egal sein.
Ich habe einen vorhandenen Neuwagen gekauft, welcher schon beim Händler auf dem Hof stand.
Ergo hat mein Händler damals auch schon den Wagen voll bezahlt und sich dann hingestellt...
Das ist meiner Meinung nach in gewissen Umfang auch ganz normales Geschäftsgebahren im Autohandel.
Das sollte Händler mal nicht so rumweinen!
Ich finde es eher komisch bzw. Bedenklich, dass du schon den vollen Betrag bei Bestellung bezahlen musstest.
In der Händler nun insolvent geht, ist deine ganze Kohle erstmal weg.
Dafür bei mir maximal eine Anzahlung drin gewesen.
Ja ich fand es auch komisch aber es war so. Würde ich heute bestellen würde ich laut Händler nicht mehr in Vorkasse gehen müssen. BYD ist bei König recht neu. Wie ich woanders schon erwähnte habe, haben die, glaube ich 88 Häuser. Und Sie expandieren weiter. Da sollte das Risiko Insolvenz geringer sein. Damals haben die auch mit einem guten Preis geworben. 29990 für den Boost. 32500 der Comfort.
-
Alles anzeigen
Ich glaube nicht das es hier an BYD liegt

wende dich bitte direkt an die KundenBetreuung in Offenbach.
Fin im Januar ? Wo ist das Auto?
Ich hatte schon mal in einem anderen Chat geschrieben die Fin gibt BYD erst hier in Germany frei (Fzg ist in Deutschland).
Welche AH Gruppe ist es denn
die mit K..... 
Hi
Meinst du als Privat kriege ich in Offenbach eine Info? Vin und Schlüsselnummer habe ich.
Die Gruppe ist König. Ich glaube die haben so 88 Häuser.
-
Hey ist dein Händler das Hautohaus König was oft bei Mydealz mit tollen Autoangeboten auftaucht?
Hab da oft ein Autohaus König gesehen das mit guten Angeboten glänzt . In den Kommentaren dann aber häufig von diesem miesen service gesprochen,
Wenn dem so ist würde ich den schwarzen Peter mal nicht ausschließlich bei BYD suchen.
Ja das ist so. Ne nur bei BYD suche ich erstmal nicht die Schuld. Leider höre ich das auch immer wieder mit dem Service.. Der Verkâufer ist nett und fast verzweifelt. Einfach überfordert mit allem. Viele Bestellungen. Keine Fahrzeuge. Viel Schreibarbeit.
-
Alles anzeigen
Hallo Fred in seinem Beitrag von Samstag hattest du doch aber geschrieben das du im Jan 26 schon die Fin von deinem Wagen hast und bezahlt hast du Ihn auch schon im Januar

Hier stimmt doch was nicht
vor 3 Monaten bezahlt und noch kein Auto? letzte Frist setzen ,entweder Auto oder Geld zurück

Hallo
Ja das ist korrekt. Alles bezahlt und im Januar Vin Nummer erhalten. Heute wieder dort gewesen und kein Auto in Sicht. Regionalleitung per Mail mit Verkäufer informiert. Nun mal schauen was kommt. Stornierung schon mal angedroht. Ich glaube BYD hat sich mit Germany ganz schön übernommen. Überall schießen die Händler wie Pilze aus dem Boden aber es gibt keine Fahrzeuge. Echt traurig und kein gutes Gefühl für den Verbraucher.
VG
-
Alles anzeigen
Hallo Fred,
wir hatten schonmal geschrieben, aber ich kenne die Details nicht mehr! Hattest du eine schriftliche Bestätigung bekommen? Wenn ja, wann hast du diese erhalten?
Ich befürchte im Dezember ist gar nichts mehr passiert, mit Pech wurde deine Bestellung erst Mitte Januar ausgelöst.
Es sind noch sehr viele Bestellungen aus Ende letzen/Anfang diesen Jahres offen. Es ist davon auszugehen das die JINAN einiges aufholen wird, da sie direkt Deutschland ansteuert. Die Letzten Schiffe hatten immer zwei bis drei Zwischenstopps in Europa!
Hallo Zeppelin
Ja wir hatten schon geschrieben. Ja ich habe eine schriftliche Bestätigung. Auch meine Bestellung wurde noch im Dezember ausgelöst. Wie gesagt war ich heute extra nochmals dort und habe mein Unmut vorgetragen. Antwort war das BYD noch im Dezember von 4-6 Wochen Lieferzeit gesprochen hat, man aber auf Grund der hohen Verkaufszahlen vorsichtig 10-14 Wochen angegeben hat. Heute stellte sich dann raus das meine Bestellung noch nicht mal anvisiert ist. Für mich heißt das also als wenn ich gerade bestellt hätte. Auf den Hinweis das ich im Januar schon voll bezahlt habe, also hier mit meinem Geld auf meine Kosten arbeitet sagte man mir das dies so nicht stimmt weil man die Fahrzeuge schon bezahlt habe, also nicht nur geordert sondern schon bezahlt hätte. Was stimmt weiß ich natürlich nicht. Jetzt ist zum x-ten mal erneut eine Anfrage an die Regionalleitung gestellt worden mit dem Hinweis zum Rücktritt. Mal schauen was passiert.