Du kannst über die Taste am Lenkrad den Bildschirm drehen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit die "Drehtaste" anders zu belegen.
Wie kann man die anders belegen, hab ich noch nie gehört/gesehen.
Du kannst über die Taste am Lenkrad den Bildschirm drehen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit die "Drehtaste" anders zu belegen.
Wie kann man die anders belegen, hab ich noch nie gehört/gesehen.
Und wegen der Vibrationen, also mir fällt da nix auf in der Stadt, nicht auf Schienen nicht auf schlechten Straßen
Mir haben diverse BMW 5er/8er Fahrer das Fahrwerk als gut befunden. Auch ein Freund der im Motorsport tätig ist sagt dass das Fahrwerk ein guter Spagat zwischen Komfort und Handling bietet.
Evtl. liegt bei dir auch ein defekt vor?
Würde es auch so bezeichnen. Finde es macht in Kurven schon Spaß, für mich zumindest.
Das Auto kämpft mit dem weichen Fahrwerk is aber auch mal ne Ansage 😂
Es geht sicher härter aber is die Frage wieviele das wollen. Kämpfen würde ich ma als dezent übertrieben bezeichnen, klar geht er hinten in die Knie wenn du voll reinsteigst, hohe See aber auch übertrieben.
Aber empfindet ja auch jeder anders.
Gibt schon einen thread darüber, da erfährst du alles.
Einbau ist überhaupt kein Problem, mit etwas Geschick leicht zu schaffen.
Die Cam bei Top BYD zb ist die Originale
Alles anzeigenJetzt habe ich auch eine Probefahrt gemacht.
Wo das Gebimmel herkommt habe ich nicht drauf geachtet, aber ich meine, das die Navistimme von dort kommt. Vielleicht 2 Ausbeulungen zwei Lautsprecher einer fürs Gebimmel einer fürs Navi.
Beim normalen fahren habe ich auch keinen großen Unterschied gemerkt, aber wenn es ordentlich bergab ging hat er auf Standard im 10´er Bereich und auf Hoch im 50´er Bereich rekuperiert. Fuß ganz vom Pedal weg, Angabe in kW lt. Fahrerdisplay.
War der Akku voll, das er nichts aufnehmen konnte? Ich hatte eher das Gefühl das er schon beim minimalen Gas wegnehmen direkt rekuperiert hat
Beim Bremsen hat er lt. Fahrerdisplay mit über 150 kW rekuperiert. Macht er das wirklich oder zeigt er an wieviel Energie an der Bremsscheibe in nutzlose Wärme umgewandelt wird? Falls er das wirklich rekuperiert, wann setzt er die mechanische Reibebreme ein und wie merke ich das?
Die Geschwindigkeits-Schildererkennung funktionierte überwiegend gut, 2 mal hat er 5 in einer 30´er Zone angezeigt. Aber links neben dem Geschwindigkeitsschild kann noch eins angezeigt werden, dort hat er mir auf der Autobahn oft Schild Nr 301 "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" angezeigt.
Kann man den Tempomaten nur in 5´er Schritten einstellen?
Manchmal hat er "angezeigte Geschwindigkeit übernehmen"angezeigt, wo bestätige ich das er sie übernehmen soll?
Im Showroom hat er immer angezeigt das die Heizung/Klima nicht richtig funktioniert weil er nicht richtig an ist oder so. Beim fahren kam bei 24°C Einstellung kalte Luft, erst bei 27°C wurde es ganz leicht wärmer.
Beim Tesla vergeht dabei nur ein kurzer Augeblick von kalt nach warm und umgekehrt, und das auch im Showroom.
Wie ich schon an anderen Beiträgen geschrieben habe, fehlt mir am meisten OPD und eine umfangreichere Verbrauchsanzeige.
Das nachschieben merkt man nur wenn man voll aufs Pedal drückt und dann komplett wieder weg, beim normalen fahren macht er es nicht.
Tempomat geht nur in 5er Schritten einzustellen.
Geschwindigkeit übernimmt er sobald du auf die Taste für Tempomat oder Spurassistent drückst.
Ein halb an gibt's bei dem Auto nicht 😂
Die Heizung is wie sie ist, nach einer Zeit hat man sich dra gewöhnt und stellt einfach eine höhere Temperatur ein das für einen passt.
J die fahren nach einer Zeit automatisch ein.
Wenn du ohne Schlüssel einmal drückst passiert nix, bei zweimal fahren sie aus, hab ich ja geschrieben.
Kann das aber auch erstmal verstehen, dieses ungute Gefühl (ist bei mir z. B. so, dass ich mir lieber wünschen würde, dass das Auto vor dem losfahren eine PIN noch abfragt).
Also das würde mir spätestens beim ersten Mal schwer auf die Nerven gehn ![]()
Warum meinst du das es unsicher ist :D? Das Auto ist ja "offen" bei jedem normalen Auto kannst du doch dann auch einfach die Tür öffnen?
Ich find es an sich gut. Weil vermutlich niemand auf die Idee kommt zu schauen, ob die Türen offen sind.Anders als wenn die Griffe draußen stehen und man es direkt weiß.
Hast du natürlich auch recht, is noch besser als bei herkömmlichen Griffen