Alles anzeigenHallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe und vor allem harte Fakten von anderen Fahrern des Seal Mj. 2026 (System-Versionen beginnend mit 49...).
Könnt ihr mal kurz nachschauen, welche genaue Versionsnummer (vor allem das Datum im mittleren Block) ihr aktuell installiert habt? Und habt ihr damit schon die neuen Features wie Profile und die integrierte Ladeplanung?
Kurz zu meiner Leidensgeschichte, warum ich das frage: Mein Seal ist jetzt 2 Monate alt, hängt aber softwareseitig auf der 49.1.2.2507106.1 (also einem Build vom 10. Juli 2025!) fest. Bei der Update-Suche erhalte ich nur den berüchtigten "1.0.0-Bug". Da ich die Warnungen hier im Forum gelesen habe, dass man das 2026er Modell nicht per USB-Stick flashen sollte, habe ich mich an den BYD-Support gewandt.
Dort habe ich nun eine echte Odyssee hinter mir:
- Vor 1 Monat: Live-Chat verspricht einen "Remote Push", ich soll 2-3 Wochen warten. Passiert ist nichts.
- Vor 1 Woche: Erneuter Chat. Mitarbeiter gibt zu, dass beim ersten Mal geschlampt wurde. Verspricht erneuten Push, Dauer maximal 5 Tage. Passiert ist wieder nichts.
- Vor 2 Tagen: Erneut nachgehakt. Man versprach mir einen telefonischen Rückruf. Darauf warte ich bis heute vergeblich.
Da mein Autohaus gut 100 km entfernt ist, wollte ich jetzt einen Termin erzwingen, um das Ganze manuell per Kabel flashen zu lassen. Der Verkäufer stellt sich aber stur und wimmelt mich mit der Ausrede ab: "Unser Mj. 2026 Vorführwagen hat auch noch kein OTA gemacht, also gibt es wohl für das Modell einfach noch nichts Neues."
Damit ich dem Händler jetzt beweisen kann, dass sein Vorführer vermutlich denselben Bug hat und es sehr wohl aktuellere Software für unser Modelljahr gibt, brauche ich eure Versionsnummern als Munition.
Vielen Dank schon mal fürs Nachschauen!
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur ein kurzes, aber sehr erfreuliches Update geben, da hier ja einige mit dem Modelljahr 2026 im selben Boot sitzen.
Mein Seal hing wochenlang auf der Auslieferungsversion 49.1.2.2507106.1 fest. Bei der manuellen OTA-Suche kam immer nur dieser extrem nervige Bug: "Ihr Fahrzeug wurde auf die neueste Version aktualisiert: V1.0.0".
Die gute Nachricht: Heute hat sich das Auto völlig von alleine und über OTA erfolgreich auf die V2.2.0 aktualisiert!