Beiträge von Willi7855

Hallo Kukkiwon

Wie schon gesagt ist eigentlich nur die obere Kante unter das Glasdach gerutscht. Musste auch nur ganz leicht mit der Karte nachhelfen. Sieht mit etwas Abstand genau gerade und richtig aus. Die Frontscheibe an sich war aber auch an allen vier Kanten gerade und die Spaltmaße überall gleich. Bin die Tage nochmal im Bereich über 200 unterwegs gewesen. Absolut kein Getröte mehr. 👍

10 virtuelle Freibier an P.K. oder beim nächsten Seal Treffen ein Richtiges 😃

Habe gerade die Plastikkarte verwendet. Alle Geräusche weg 🥳🥳🥳

Es war die Dichtung im oberen Bereich der Scheibe schuld. Die obere Kante der Dichtung lag minimal über der Unterkante der Frontscheibe. Leichter Druck mit der Karte und die Dichtung fluppte dann unter die Scheibe. Über die ganze Länge gemacht und dann mal Gas (Strom) gegeben. Der sterbende Elefant 🐘 ( vom Geräusch her ) ist weg.

Danke, danke

Es ist auf alle Fälle die Windschutzscheibe. Was mich nur verwundert hat, ist das die Außentemperatur soviel ausmacht. Anscheinend dehnt sich der Rahmen ja soweit aus, das es irgendwo zu einem Spalt kommt. Aber ich werde nachher mal die Plastikkarte ausprobieren. Fahrzeug steht momentan eh in der prallen Sonne ☀️.

Guten Morgen Zusammen

Nach diversen verbrauchsintensiven Fahrten kann ich jetzt definitiv sagen, das das Tröten an der rechten Seite der Frontscheibe an die Außentemperatur gekoppelt ist.

Gestern Nachmittag durchgewärmtes Auto (knapp 30 Grad draußen) fing das schon so bei 150 km/h an. Heute Morgen (17 Grad) bis 200 nichts zu hören.

Habe mal wg. einem Werkstatt Termin angefragt. Vorlauf 4-5 Wochen 🫪

Mal schauen was die sagen.

Ist wahrscheinlich die Dichtung zwischen WSS und Dach. Ich hatte starke Windgeräusche schon ab 70, weil Dichtung schlecht eingeklebt, bzw. teilweise ganz verschwunden war. WSS gewechselt, Dichtung wurde hinterfüttert, alles gut. Allerdings hat BYD 1,5 Jahre dafür gebraucht. 215? Und ich dachte immer der AWD wäre bei 180 abgeregelt ;)

Deswegen habe ich nur den "Kleinen Comfort" Der ist Gott sei Dank nicht abgeriegelt. Den Verbrauch bei der Geschwindigkeit möchtest du aber nicht wissen 😁

Hallo Thomas

Das mit den Windgeräuschen (Pfeifen in diversen Frequenzen) habe ich auch spporadisch. Spiegel sind es bei mir definitiv nicht. Manchmal in der Mitte oben der WSS, manchmal eher Richtung Beifahrer Tür. Die Geschwindigkeit wo es Auftritt liegt oft so bei 160 rum. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen die Gelegenheit das Auto endlich mal auszufahren. Bei 215 musste ich allerdings wg. zuviel Verkehr abbrechen. Da hat er komischerweise keinen Ton von sich gegeben. Denke langsam das hängt mit der Außentemperatur zusammen. Abends, Temperatur kleiner 30 Grad 😀

Gruß Enrico