Abend, unsere DK Reise ist nun zu Ende 
Der Seal ist soweit relativ Langstreckentauglich mit Familie und Gepäck. Das er kein Verbrauchswunder und Landemonster ist war mir vorher bekannt und damit kann ich Leben. Für die ein bis zwei mal im Jahr Langstrecke völlig i.O..
Nun zu drei negativen Punkten:
1) heute auf der Rückfahrt bin ich kurzzeitig 150+ gefahren, leider treten ab ca 151 kmh sehr laute säuselnde Pfeifgeräuche auf.
Kennt jemand das Problem?
Merkwürdig ist: auf der Hinfahrt war ich auch kurzfristig bei 160kmh und vor ein paar Wochen auch kurz schneller unterwegs, in beiden Fällen keine Geräusche.
Das Geräusch heute tritt auch "schlagartig" und ab einer fixen Geschwindigkeit auf.
2) Tür hinten Beifahrerseite: lässt sich (manchmal) von innen nicht öffnen, obwohl ich Fahrstufe auf P habe und manuell die Türen mittels Schalter entsperre.
Hinten auf der Fahrerseite werde ich morgen mal testen. Ist das ein defekt oder irgendwas mit Kindersicherung?
3) Bremspedalgefühl: wenn ich etwas stärker verzögere fühlt sich das Bremspedal m.M.n. zu weich an, relativ weiter Pedalweg. Da ich viel mit der Reku (High) arbeite, nutze ich die Betriebsbremse relativ wenig. Kann also sein das die Bremse sich noch einarbeiten muss? Oder ggf. zu wenig Flüssigkeit?
Auto hat jetzt knapp 3000 Kilometer runter.
Danke im voraus.
LG Thomas